Robert Kulawick kehrt als sportlicher Berater zurück

Der SSV LOK BERNAU arbeitet im Hintergrund bereits tatkräftig am Team für die neue Saison in der BARMER 2. Basketball Bundesliga ProB. Publikumsliebling Robert Kulawick kehrt zwei Jahre nach seinem Karriereende nun wieder zur LOK zurück, wird dem Verein und dem ProB-Team dabei als sportlicher Berater zur Seite stehen.

„Kulle“ wird die Bernauer mit seiner Erfahrung und seinem Netzwerk bei den aktuellen Planungen des Kaders unterstützen und dem Team auch während der Saison zur Seite stehen. Bereits in der abgelaufenen Spielzeit gab es ein zweimaliges Wiedersehen mit dem ehemaligen Dreierspezialisten. Während zweier Liveübertragungen war Robert Kulawick als Co-Kommentar in der Erich-Wünsch-Halle zu Gast.

Nach zehn Jahren und 299 Spielen in der Basketball-Bundesliga und zuletzt drei Jahren als Kapitän bei LOK BERNAU in der ProB beendete der 35-jährige Berliner vor zwei Jahren seine aktive Basketballkarriere. Der dreifache Familienvater hat inzwischen sein Studium im Bereich der Grundschulpädagogik abgeschlossen.

Robert Kulawick: „Ich selber hatte hier bei LOK eine tolle Zeit. Im Hintergrund werden gerade viele neue spannende Projekte angestoßen. Ich spüre große Lust, mit dem Verein gemeinsam die nächsten Schritte zu gehen. Und ich bin dankbar, auch meinen Teil für einen noch erfolgreicheren Bernauer Basketball beitragen zu können.“