Premiere für Schulliga-Turnier

Susanne KluttigJugend, Turnier, Verein

Lok-Grundschulliga

Am Morgen des 10.05. haben sich die die Basketball Schul-AGs der Grundschule Schönow, Grundschule Hasenheide und der Evangelischen Grundschule zum ersten Lok Schulliga Turnier getroffen. Diese soll in zukünftigen Schuljahren den Kindern der Basketball-AGs aller Bernauer Grundschulen die Chance geben, sich mal im richtigen Wettkampf mit anderen Schulen zu messen. Diese Turniere sollen über das Jahr verteilt öfter stattfinden und am Ende eines Schuljahres den Lok Grundschulliga Meister küren. 

Zum Tipoff dieser Turniere haben sich am vergangen Dienstag 3 Schulen eingefunden, um zu zeigen, was sie über das Jahr gelernt haben. 

In verschieden Wettkämpfen und Aufgaben konnten alle Kinder ihr Können in den Bereichen Dribbeln, Passen und Werfen demonstrieren. Im zweiten Teil des Tages spielten dann alle Teams unter realen Basketball Wettkampf Bedingungen gegeneinander. Dabei hatten alle viel Spaß und wurden für ihren Aufwand auch mit einem Lok Schulliga Shirt und einer Medaille belohnt. Verdienter Sieger des Tages wurde aber die Grundschule Hasenheide und konnte den Sieger Pokal für sich beanspruchen.

Wir bedanken uns bei allen Teilnehmern und freuen uns, im nächsten Jahr noch mehr Schulen bei der Lok Grundschulliga begrüßen zu dürfen.

Leo Krause