Positive Erkenntnisse trotz deutlicher Niederlagen

Ronny MussehlJBBL

In einem von der JBBL eingeführten Pokalwettbewerb mussten sich die Jungs des Jahrgangs 2007 der Mannschaftsgemeinschaft Bernau-Berlin-Nord den Teams aus Rostock und Charlottenburg zweimal geschlagen geben.

Im ersten Spiel gegen Rostock reichten nach einer guten ersten Halbzeit und einem Pausenrückstand von fünf Punkten (37:42) die Kräfte in der zweiten Halbzeit nicht mehr um das Spiel länger ausgeglichen zu gestalten. Vor allem die körperliche Überlegenheit der Rostocker machte den Unterschied aus, da sie sich dadurch zahlreiche zweite und dritte Wurfchancen erarbeiten konnten. Insgesamt gab das Team BBN 34 Offensivrebounds ab, welche die Seawolves clever zu nutzen wussten. Durch ein schnelles Fastbreakspiel versuchte die Mannschaft sich der Rostocker Überlegenheit entgegenzustellen, konnte allerdings das Tempo nicht lange genug hochhalten und musste sich letztendlich deutlich mit 57:91 geschlagen geben.

Im letzten Spiel des Tages verlor das Team BBN 63:85 gegen DBV Charlottenburg. Während im Spiel gegen Rostock das Rebounding den ausschlaggebenden Punkt machte, konnten sich die Jungs im zweiten Spiel hier deutlich steigern und das Reboundduell ausgeglichen gestalten. Vor allem Nicolas Lehrke, der im Spiel gegen Rostock noch fehlte, war hier eine wichtige Stütze. Insgesamt schnappte er sich 18 Rebounds und stellte mit 26 Punkten die Charlottenburger Verteidigung immer wieder vor Probleme. Zu viele Ballverluste auf Seiten von BBN verhalfen den Charlottenburgern immer wieder zu einfachen Punkten. Dennoch zeigten die Spieler eine kämpferische Leistung und können mit einigen positiven Erkenntnissen aus dem Turnier gehen.

[Best_Wordpress_Gallery id=“19″ gal_title=“JBBL-Pokal 26.09.2021″]