Neue Regeln und Abläufe bei Heimspielen

In den letzten Monaten haben die Verantwortlichen von LOK BERNAU intensiv an der Wiederzulassung von Zuschauern für die Heimspiele in der BARMER 2. Basketball Bundesliga ProB gearbeitet. Mit einem umfangreichen Hygienekonzept können die Bernauer Basketballer eine begrenzte Zahl an Fans bei den kommenden Heimspielen begrüßen.

Höchste Priorität hat in Zeiten der Corona-Pandemie bei den Heimspielen von LOK BERNAU der Schutz und die Gesundheit aller Zuschauer, Spieler und am Spielbetrieb Beteiligten. Daraus ergeben sich für die anstehende Saisoneröffnung und alle weiteren Saisonspiele in der Erich-Wünsch-Halle neue Abläufe und strenge Regeln für alle Besucher und Spiel-Teilnehmer.

Vorverkauf Tagesticket + Abendkasse

• Ticketverkauf online unter lokbb.de/tickets
  • Alle Tickets werden personalisiert.
  • Der Verkauf von Tagestickets beginnt regulär 2 Wochen vor dem jeweiligen Heimspiel am Sonntag um 18.00 Uhr.
  • Am Freitag vor dem Heimspiel ab 7.00 Uhr: Verkauf von Restkarten (nicht abgerufene Reservierungen) im Online-Ticketshop.
  • Abendkasse in der Halle: Verkauf einzelner Restkarten ca. 15 Minuten vor Spielbeginn – nur wenn vorhanden.

Anreise, Einlass und Platzierung

• Der Parkplatz an der Halle (Zufahrt Rosenstraße) ist gesperrt.
  • Die Hallenöffnung für Zuschauer erfolgt 60 Minuten vor Spielbeginn.
  • Zugang und Einlasskontrolle erfolgt über den Haupteingang.
  • Zutritt zur Halle nur mit Mund-Nasen-Schutz.
  • Die Nutzung der Corona-App auf dem Smartphone wird empfohlen.
  • Der Mindestabstand von 1,5m ist überall einzuhalten.
  • Zutritt nur mit gültigem Ticket. Die Identitätsprüfung erfolgt mit Personalausweis, Schülerausweis, Führerschein.
  • Zugang in den Innenbereich zur Tribüne und Sitzplätzen erfolgt direkt vom Eingangsfoyer aus.
  • NUR VIP: Zugang zum VIP-Bereich über Treppe zum Mehrzweckraum (Foyer oben).
  • Nur am Sitzplatz kann der Mund-Nasen-Schutz abgenommen werden.
  • Essen und Trinken auf der Tribüne bleibt untersagt.

Catering

• Die allgemeine Versorgung vom Catering mit Essen und Getränken erfolgt im Außenbereich auf dem Parkplatz (Zufahrt Rosenstraße).
  • Zum Catering die ausgewiesenen Ausgänge nutzen:
  1. Notausgangstür Gästeseite
  2. Notausgangstür Tribüne oben
  • Der Wiedereintritt in die Halle vom Catering erfolgt ausschließlich über den Haupteingang. Hier bitte auch die derzeitige Bauabsperrung beachten!
  • NUR VIP: Catering erfolgt im Mehrzweckraum (Foyer oben).

Leerung der Halle

• Nach Spielende wird es kein „Abklatschen“ und auch keinen Fantalk geben
  • Zum Verlassen der Halle nach Spielende die ausgewiesenen Ausgänge nutzen:
  1. Notausgangstür Gästeseite
  2. Notausgangstür Tribüne oben