mu16 erfolgreich in Rathenow

mu16: Red Eagles Rathenow vs. LOK BERNAU – 78:97
mu16: LOK BERNAU – BV StarWings Glienicke – 98:77

Hallo
Die Jungs waren trotz der langen Anreise von Beginn an wach und starteten mit einer guten Trefferquote ins Spiel. Allerdings mangelte es anfangs vor allem an der Abstimmung untereinander, was zu vielen Ballverlusten (15) führt und die Rathenower immer wieder in Schlagdistanz kommen ließ. Bis zur Halbzeit entwickelte sich ein munteres Spiel, das durch ansehnliche Offensiv-Aktionen und eine effiziente Chancenverwertung geprägt war. Defizite zeigten wir vor allem in der Defense und bei den Rebounds (17). Nach der Halbzeit spielten wir uns immer besser aufeinander ein, konnten den Vorsprung kontinuierlich ausbauen und am Ende verdient gewinnen.

Im 2.Spiel trafen die Jungs auf starke Glienicker und es war klar, dass die Schwächen des 1.Spiels abgestellt werden mussten. Das Spiel wurde von beiden Seiten intensiv und körperlich geführt und wir mussten aufpassen, nicht zu schnell in Foultrouble zu geraten. Wir leisteten uns nur wenige Turnover (6) und hatten eine solide Trefferquote. Die Spielfreude war den Jungs sichtbar anzumerken, wir erspielten uns viele gute Abschlüsse und sicherten uns zweite Wurfchancen. Das Scoring war sehr ausgeglichen, 5 Spieler punkteten 2-stellig. Spielentscheidend war die sehr gute Defensivleistung in Verbindung mit einer ausgeprägten Reboundstärke (41).