mu12 verliert gegen StarWings Glienicke

Ronny MussehlJugend

mu12 Bestenliga: SSV Lok Bernau vs. BV StarWings Glienicke — 61:68

Dank der tollen Verstärkung aus der wu12 und mu11, konnten wir im Spiel gegen die StarWings zu elft auflaufen. Mit voller Energie überrannte die kleine Lok förmlich, den sichtbar überforderten Gegner. Mit viel Druck in der Defense und einem hohen Tempo in der Transition, erlangten die Spielerinnen und Spieler eine hohe Führung zur Halbzeitpause.

Mit diesem Polster im Rücken dachte die kleine Lok den Sieg schon gesichert zu haben und spielte -vor allem in der Defense- mit deutlich weniger Druck auf dem Kessel. Ein Lauf der StarWings konnte erst wirklich im letzten Achtel gestoppt werden. Der Gegner war durch seinen Lauf so sehr beflügelt, dass plötzlich jeder Wurf sein Ziel fand. Durch den hohen Druck, den Rückstand noch aufholen zu wollen, ging die Trefferquote auf unserer Seite stark zurück. Im letzten Achtel lief die kleine Lok wieder, sowohl auf dem Feld und auf der Bank, mit Volldampf. So kämpften sie sich noch auf 7 Zähler ran. Am Ende blieb unterm Strich aber ein großes Geschenk für die Gastgeber aus Glienicke stehen.

Das Team durfte in diesem Spiel eine schmerzliche, aber sehr wertvolle Erfahrung machen – ein Spiel ist nicht nach der Halbzeit zu Ende. In unseren zukünftigen Spielen wollen wir, unabhängig vom aktuellen Spielstand, zu jederzeit 100% auf dem Feld und der Bank geben.
In den kommenden Trainingseinheiten werden wir weiter unser Zusammenspiel verfeinern und neue Skills erlernen.
GO! LOK! One Team, One Dream, One Family.