mu12 in Königs Wusterhausen mit Sieg und Niederlage

Ronny MussehlJugend

WSG Fürstenwalde vs. SSV Lok Bernau — 54:80
SSV Lok Bernau vs. WSG 1981 Red Dragons — 49:64

An diesem Wochenende war es nun endlich soweit, unsere kleine mu12 Lok hatte ihre erste Ausdauerprobe. In der Brandenburger Bestenliga standen zwei Spiele hintereinander auf dem Plan, dies sollte unsere Kraftreserven fordern und unsere Konzentration testen.

Im ersten Spiel gegen Fürstenwalde lief die kleine Lok unaufhaltsam unter volldampf. Auch gegen größere und kräftigere Spieler fanden sie ein Mittel. Kleinere Unaufmerksamkeiten einzelner wurden vom Team direkt korrigiert. Mit dieser Mannschaftsleistung stand am Ende ein klarer Sieg auf dem Bogen.

Das zweite Spiel war geprägt von einem auf und ab bei der Korbjagt. Im ersten Achtel fanden wir nicht ins Spiel und der Gegner konnte sich direkt klar absetzen. Im nächsten Achtel startete eine Aufholjagt gefolgt von einem Lauf des starken Gegners. Die kleine Lok zeigte jetzt ihren Kampfeswillen und nahm nochmal alle Kraftreserven zusammen. So übernahm sie wieder kurz das Geschehen auf dem Feld, bis sich die Erschöpfung bei allen zeigte. Die kleinen Helden kämpften weiter mit Herz. An der Trefferquote war dann klar ersichtlich wie schwer die Arme waren. Trotz toller Leistung ging das Spiel an den Gegner.

Der Coach ist Mega Stolz auf die mitgereisten Spieler und Spielerin. Es war eine starke Leistung als Team, voller Energie auf dem Feld und auf der Bank. Es ist schön zu sehen wie schnell sich alle Spielerinnen und Spieler weiterentwickeln.
GO! LOK! One Team, One Dream, One Family.