Machs gut Siggi!

Jan d'HeureuseSpecials

Ende November erreichte uns die traurige Nachricht, dass unser Ehrenmitglied
Siegfried Wollanik, nach langem Kampf gegen eine schwere Krankheit, verstorben ist.
Die Lok-Familie ist in tiefer Trauer und spricht den Hinterbliebenen ihr tiefes Mitgefühl aus.

Siegfried trat mit 17 Jahren, im Gründungsjahr 1958, dem Verein bei und er startete damit eine beispiellose Vereinsmitgliedschaft, indem er sein Engagement auf allen Vereinsebenen zur Wirkung brachte.

Sei es als Spieler, Trainer, Schiedsrichter oder Vorstandsmitglied, Siggi kümmerte sich um seine Lok und sorgte noch bis vor wenigen Wochen dafür, dass er seine Ideen und Anmerkungen auch per SMS an die jeweiligen Verantwortlichen übermittelt.

Bis zur Wende war Siegfried Vorstandsmitglied, trainierte dazu zahlreiche Jugendmannschaften und das damalige 1. Herrenteam in der DDR- und Oberliga.
Mit mehreren Teams holte er vordere Plätze bei nationalen Wettkämpfen und wurde sogar einmal DDR-Meister.
Siegfried ist einer der erfolgreichsten Übungsleiter des Vereins.

Von seiner Freizeit nahm die Lok-Familie einen großen Teil ein, und dank seines Einsatzes und den beruflichen Verbindungen zur Bernauer Metallgenossenschaft, konnte z.B. auch die städtische Halle an der Ladeburger Chaussee mit selbstgefertigten Korbanlagen ausgestattet werden.

Ohne die Unterstützung seiner Familie wäre dieses Engagement nicht möglich gewesen!

Der SSV-Lok-Bernau verneigt sich vor dem Lebenswerk von Siegfried und wird die Erinnerung an Ihn hochhalten.

Nach Rücksprache mit der Familie, wird es beim Heimspiel am 23.12.2022 eine Schweigeminute zum Gedenken an Siegfried geben.

Die katholische Trauerfeier mit anschließender Urnenbeisetzung findet am 23.12.2022 um 13.00 Uhr auf dem Neuen Friedhof in Bernau statt.
Die Trauergäste werden gebeten, von Blumengebinden abzusehen und stattdessen Geld von Herzen zu Gunsten des Hospizes Ludwigpark zu spenden. Hierfür wird während der Trauerfeier ein Spendengefäß bereitstehen.

Wer den Podcast mit Siggi noch einmal hören möchte, der folgt dem Link:
LOK BERNAU-Podcast 20: Siegfried Wollanik und Reinhard Beyer – SSV Lok Bernau (ssv-lok-bernau.de)

„One Team – One Family“