LOK zum Abschluss bei RheinStars Köln

Mit einem Auswärtsspiel beendet das Team von LOK BERNAU an diesem Wochenende die Saison 2020/21 in der BARMER 2. Basketball Bundesliga ProB. Die Bernauer treffen zum Abschluss am Samstag (13. März, Spielbeginn 19.30 Uhr) auf die RheinStars Köln.

Drei Tage nach dem offensiven Schlagabtausch und der knappen Heimniederlage gegen Tabellenführer Bochum wartet auf die Bernauer Korbjäger am Samstag die letzte sportliche Aufgabe dieser Saison.

Die RheinStars Köln hatten im letzten Jahr den direkten Wiederaufstieg geschafft. Mit großen Ambitionen wurde der Kader mit Blick Richtung Tabellenspitze zusammengestellt. Das Kölner Team ist mit geballter Basketballerfahrung aus der ersten und zweiten Liga gespickt. Trainer Johannes Strasser (ehemaliger Bundesliga- und Nationalspieler) kann eigentlich auf einen tief besetzten Kader setzen, wo durch die Bank fast jeder Spieler zweistellig punkten kann. Allerdings sind die RheinStars in den letzten Wochen durch Verletzungen ihrer Leistungsträger ins Strudeln geraten und aus den Playoff-Rängen gerutscht. Um das vorzeitige Saisonaus zu verhindern, sind Siege am Samstag gegen Bernau und im Nachholspiel gegen Wedel Pflicht.

Das Hinspiel im Dezember konnte LOK BERNAU nach einer starken Aufholjagd im Schlussviertel in die Verlängerung bringen und mit 94:84 für sich entscheiden. Auch am Samstag wird eine geschlossene Mannschaftsleistung nötig sein, um das Spiel lange knapp zu halten. Abi Kameric wird verletzt fehlen. Auch der Einsatz von Liam Carpenter ist noch fraglich.

Das Auswärtsspiel der Bernauer bei den RheinStars Köln wird in einem kostenpflichtigen Livestream bei Sportdeutschland.TV übertragen (4,99 EUR).

Livelinks: Sportdeutschland.TV | Liveticker