LOK wU16 Team beim Göteborg Baskeball Festival

Sven SchulzeDamen, Jugend, Specials, Turnier

Die wu16 beendet das Göteborg Basketball Festival auf dem dritten Platz.

Nachdem man letztes Jahr das B-Turnier gewinnen konnte, für welches sich die Plätze 3 und 4 der Gruppe qualifizieren, war nun das Ziel das gleiche im A Turnier zu versuchen. Mit 3 Siegen aus 3 Spielen in der Gruppe und einem souveränen 1. Platz, konnten wir uns nach den ersten beiden Turniertagen schonmal das Achtelfinale im A-Turnier sichern.

Dieses startete Samstag früh etwas schläfrig, doch in der zweiten Halbzeit kamen die Mädchen souverän zurück und konnten sich 25:20 durchsetzen. Am Nachmittag stand direkt das Viertelfinale gegen das schwedische Team Haga Haninge an. Wieder verschliefen wir den Start und wieder spielten wir eine sehr starke zweite Halbzeit und konnten uns knapp mit 27:31 durchsetzen.
Damit verdienten wir uns die Chance auf das Halbfinale am selben Abend gegen Bollstanäs, welche im letzten Jahr den dritten Platz belegten. Die späte Startzeit, das dritte Spiel am Tag und die zwei knappen Siege steckten den Mädchen aber sichtbar in den Knochen. Auch wenn wir von Anfang bis Ende kämpften, konnten wir die Energie der Schweden nicht mehr mithalten und das Turnier endete für uns im Halbfinale mit 37:24.

Auch wenn der Frust danach natürlich erstmal groß ist, sind wir sehr stolz auf die Leistung aller Mädels. Sie haben toll gespielt und sich gegen oft größere und ältere Gegner durchgesetzt und somit beim größten Jugendturnier Europas einen beeindruckenden geteilten dritten Platz erreicht. Auch abseits des Feldes hatten zudem alle viel Spaß und konnten tolle Tage als Team verbringen.

Vielen Dank an alle Spielerinnen für das tolle Turnier.

Ergebnisse auf der Event-Seite des Turniers.