Lok-Jugend am Wochenende 20./21.11.2021

Ronny MussehlJugend

Trotz zahlreicher Spielabsagen fanden doch einige der angesetzten Partien statt:

mu16: LOK BERNAU vs. Basketball Allianz Süd Südwest — 54:53

Ein hart umkämpftes Spiel zwischen zwei sehr gleichwertigen Mannschaften. Der Start verlief nicht gut für die Bernauer Jungs, die viele einfache Körbe des Gegners zuließen und schnell in Rückstand gerieten. Die Einstellung der Jungs wurde besser, und es gelang ihnen, einfache Körbe der Südwestberliner zu verhindern. So konnten sie den Vorsprung der gegnerischen Mannschaft nach und nach verringern und nach einem guten Start in die zweite Halbzeit zum ersten Mal in diesem Spiel in Führung gehen. Aber Nerven und Angst haben uns zu überstürzten und schlechten Entscheidungen verleitet, die es den Gegnern ermöglichten, mehrere Fast-breaks zu starten und am Ende des dritten Viertels mit 5 Punkten in Führung zu gehen. Trotzdem kämpften die Jungs weiter, und nach und nach konnten sie das Spiel wieder ausgleichen. Am Ende konnten die Bernauer aufgrund der größeren Konzentration in der Defensive einen verdienten Sieg einfahren, den sie sich hart erarbeitet hatten. Ich gratuliere Ihnen zu Ihrer Einstellung und Ihrer Anstrengung.

wu18: RSV Eintracht vs. LOK BERNAU — 36:42

Die Lok-Mädels haben bisher oft den Start verschlafen. Das war diesmal jedoch überhaupt nicht der Fall. Hellwach begannen sie die Systeme zu spielen und in der Zonenverteidigung es den Eintracht Mädels schwer zu machen. Eine schnelle zweistellige Führung der Lok sorgte für genügend Ruhe, sodass auch personell einiges probiert werden konnte. Leider muss man dabei auch sagen, dass dieser Komfort auch eine negative Seite hatte, denn es schlichen sich viele unnötige Fehler in der Offensive ein und auch das Helfen in der Verteidigung ließ nach. In dieser Phase zeigten die Eintracht Mädels, das man sie nicht zu früh abschreiben sollte und kamen nochmal nah ran. Die letzten 2 Minuten gehörte dann aber wieder Bernau und eine Bärenstarke Verteidigung sicherte uns den Sieg. Die Lok hat wieder Fahrt aufgenommen und der Schwung aus dem letzten Spiel konnte auch in dieses übernommen werden.

Weitere Spiele & Ergebnisse:
JBBL: SG Bernau-Berlin-Nord vs. SG Junior Löwen Braunschweig — 61:74
wu12: LOK BERNAU vs. City Basket Berlin — 36:52