Lok-Jugend am Wochenende 06./07.11.2021

Ronny MussehlJugend

mu11: Berlin Baskets vs. SSV Lok Bernau — 28:79

Auswärtsspiel am Sonntagmorgen in Berlin: Erfahrungsgemäß sind die Jungs da unausgeschlafen und unkonzentriert. Aber nein, unsere Jungs waren von der ersten Sekunde hellwach und übernahmen schnell die Führung im Spiel. Viele schöne Aktionen in der Offensive sowie auch in der Defensive konnten wir beobachten. Zudem holten wir heute mehr Rebounds, die wir im Angriff auch gleich in Punkte verwandelten. Es war auf beiden Seiten ein faires Spiel, aus dem wir unseren 1. Saisonsieg mit nach Hause nehmen konnten. Ein Highlight war definitiv der schnell noch „weggeschleuderte“ Wurf zum Schlusspfiff im ersten Achtel von knapp vor der Mittellinie, den unser Spieler im Korb versenkte. Alle Jungs punkteten, was das i-Tüpfelchen bei diesem tollen Sonntagsspiel war.

mu10: ALBA Thomas Mann 5 vs. Lok Bernau — 69:63

In unserem 4. Auswärtsspiel wartete heute erneut eine Alba-Mannschaft auf uns. Das Spiel war von Beginn an sehr intensiv und teilweise auch recht ruppig. Trotzdem hielten unsere Jungs über weite Strecken gut dagegen und so war der Spiel-
stand mit zwei Punkten Differenz zu Halbzeit völlig offen. Nach der Halbzeit setzte sich Alba auf Grund körperlicher Überlegenheit etwas ab. Zudem wurden immer wieder gute Situationen unserer Mannschaft durch gezielte Fouls unterbrochen. Doch unsere Jungs blieben konzentriert und kämpften sich durch gute Defense und gutes Passspiel zurück ins Spiel. Am Ende fehlten etwas Glück an der Freiwurflinie und der ein oder andere Defensiv-
rebound zum Sieg.
Wir gehen erhobenen Hauptes und wissend, dass wir der Intensität von Alba Stand halten können. Wir freuen uns schon aufs Rückspiel.

mu12: Lok Bernau vs. WSG 1981 Red Dragons — 46:80

Unser erstes Spiel in der Brandenburger Bestenliga war geprägt von unserer einwöchigen Trainingspause. Es herrschte keine Kommunikation und so war ein Zusammenspiel nicht möglich. Auch fehlte es an Konzentration und Willenskraft, vor allem beim defensiven Rebound. Die körperlich in Größe und Kraft stark überlegenen Red Dragons wussten dies zu ihrem Vorteil zu nutzen.
Durch starke Einzelaktionen konnten wir wenigstens noch einige Punkte holen, werden das Spiel aber schnell abhaken und nach vorn schauen. Bereits in weniger als 24h steht das nächste Spiel an. Hier wollen wir den Kessel wieder kräftig einheizen, damit die Lok rollt.

mu12: SG Einheit Pankow vs. Lok Bernau — 88:51

Das zweite Spiel am Wochenende und der Gegner hat wieder große Spieler die uns vor Spielbeginn etwas beeindrucken. Trotzdem ist schon beim aufwärmen zu merken – heute ist mehr Dampf auf dem Lok Kessel.
Anfangs machte sich unsere Unsicherheit in der defensiven Zuordnung bemerkbar. Diese konnten wir aber schnell ablegen und jederzeit viel Druck ausüben. Leider klebte heute das Pech an unseren Händen und wir ließen sehr sehr viele Punkte liegen. Ein paar unkonzentrierte Pässe und Einwürfe kosteten uns weitere Punkte und schenkten dem Gegner leichte dazu. Im letzten Achtel lief die Lok auf Volldampf und der Gegner war in der Offensive meist überfordert. Aber am Ende ging der Sieg klar an Pankow.
Wir werden uns im Training weiter steigern und vor allem etwas gegen unsere Pechhände unternehmen. GO! LOK!

wu12: Südwest vs. LOK BERNAU — 59:37
wu12: LOK BERNAU vs. Alba Hausburg — 66:61

Doppelspieltag in der wu12 Oberliga für die Bernauer Girls: Zwei hart umkämpfte Spiele, auch wenn bei Südwest am Ende die Luft ausging. Heute hatten wir gegen Alba Hausburg aber in den letzten spannenden Minuten die größeren Reserven und auch das Glück der Tüchtigen auf unserer Seite. Mit dem Sieg festigten wir den 3. Tabellenplatz hinter Alba 1 und Südwest und können somit zufrieden und glücklich das Wochenende ausklingen lassen, auch wenn noch eine Menge Arbeit vor uns liegt. Aber sonst wäre es ja auch langweilig…

Weitere Ergebnisse:

JBBL: TuS Lichterfelde vs. SG Bernau-Berlin-Nord — 67:56