Lok-Jugend am 26./27.09.2020

Ronny MussehlJugend

wu16
SG Einheit Pankow vs. LOK BERNAU — 22:49

Drittes Spiel…. dritter Sieg in der Berliner Landesliga. Die WU16 hat nach einem ausgeglichenem ersten Viertel, die Verteidigungsmauer hochgezogen und in den 3 folgenden Vierteln nur noch max 4 Punkte pro Viertel zugelassen. So konnte ein ungefährdeter 49 zu 22 Sieg gegen Pankow eingefahren werden.

mu9
LOK BERNAU vs. DBV Charlottenburg— 39:60

Bei dem heutigen Spiel der männlichen u9 lief es leider nicht rund. Wir waren sehr unkonzentriert, insbesondere in der Defensive und beim Rebound. Die Jungs des DBV wussten die geschenkten Korbchancen zu nutzen und gingen somit schnell in Führung. Nach dem Seitenwechsel kämpften wir mehr um den Ball. Ein gutes Zusammenspiel in der Offensive und eine bessere Defensive führten dazu, dass wir den Rückstand etwas aufholen konnten. Leider ließ in den letzten Minuten wieder die Konzentration nach, so dass wir am Ende eine doch sehr eindeutige Niederlage einstecken mussten. Jetzt heißt es, aus den heutigen Fehlern zu lernen und es im nächsten Spiel besser zu machen.

wu14
ALBA Berlin vs. LOK BERNAU — 72:57

Das Spiel startete mit einem starken 9:0 Lauf für die Bernauerinnen. Nach einer Auszeit des ALBA Trainers antworteten die Berlinerinnen mit einem 8:0 Lauf. Die erste Halbzeit war sehr intensiv und auch auf einem sehr ordentlichen Niveau. Alba ging mit einer knappen 32:29 Führung in die Pause.
In der zweiten Hälfte kam Alba etwas wacher aus der Kabine und konnte sich weiter absetzen. Der Abstand blieb dann konstant bei ca. zehn Punkten.
Die Lok Spielerinnen probierten nochmal den defensiven Druck zu erhöhen, doch gelang dies nur phasenweise und die ALBA Spielerinnen fanden meist die richtige Antwort in der Offensive.
Am Ende stand ein 57:72 auf der Anzeigetafel aus Sicht der Bernauerinnen. Trotz der Niederlage kann man auf die gezeigte Leistung aufbauen und für die nächsten Spiele weiter an den Schwächen arbeiten.

weitere Ergebnisse
LOK BERNAU (mu8) vs. Basket Dragons Marzahn— 47:9