Lok-Jugend am 19./20.09.2020

wu16
Basket Dragons Marzahn vs. LOK BERNAU — 43:54

Zweites Spiel zweiter Sieg
Auch das zweite Saisonspiel der WU16 von LokBernau konnte mit 54 zu 43 gegen die Marzahner Dragons gewonnen werden. Nachdem im zweiten Spielabschnitt die Geschwindigkeit, durch eine kleinere Aufstellung und mehr Wechsel, angezogen wurde. Brachte man die Dragons zu vielen Fehlern und Ballverlusten. Im letzten Viertel war es eine extrem gute Defensive Leistung, die den zweiten Sieg im zweiten Spiel besiegelte.

mu9
Friedenauer TSC vs. LOK BERNAU — 53:72

Am Sonntag hieß es auf zum 1. Auswärtsspiel gegen Friedenau. Hoch motiviert und lauffreudig ging man ins Spiel. Von Beginn an konnten wir gute Treffer zeigen. Durch ein stark verbessertes Teamspiel fand man oft den freistehenden Mann. Zu keinem Zeitpunkt mussten wir die Führung abgeben und gewannen am Ende 53:72.

wu14
LOK BERNAU vs. City Basket Berlin — 90:57

Von Beginn an zeigten die Mädels eine engagierte Leistung. Im Angriff lief der Ball sehr gut. In der Verteidigung waren die Lok – Girls deutlich aggressiver und auch konzentrierter als beim Spiel in der Vorwoche gegen B.A.S.S.!
Am kommenden Wochenende kommt es zum Spitzenduell gegen ALBA 1. Das Team freut sich schon auf das Spiel gegen den wohl härtesten Gegner der letzten Jahre.

mu18
LOK BERNAU vs. VfB Hermsdorf 2 — 72:77

Heimniederlage gegen starke Hermsdorfer.
Im 2. Heimspiel der jungen Saison trafen wir auf hochmotivierte und gut eingespielte junge Hermsdorfer. Es entwickelte sich ein Spiel auf Augenhöhe. Keine Mannschaft konnte sich mit mehr als 6 Punkten absetzen. Für die Ausglichenheit der Party sprechen 19 Führungswechsel. Leider fiel der 3er beim Gegner heute deutlich besser als bei den Bernauer Jungs. In der Defense konnten wir das gute Zusammenspiel der Hermsdorfer nicht oft genug stoppen. Nachdem der Drive zum Korb noch durch gute Helpside Defense gestoppt wurde, fanden die Hermsdorfer ihre offenen Schützen an der 3er Linie. Wir fanden zwar immer wieder den Weg zu einfachen Punkten am Brett. Unser Dreier fand aber nicht so effektiv wie letzte Woche den Weg durch die Reuse.

Da wir mit uns zwischenzeitlich mehr mit den Schiedrichterentscheidungen beschäftigen, einige Defensiv-Rebound zu viel abgaben, Fehler in der Zuordnung der Defense machten und die Freiwurf-Schwäche der Hermsdorfer in den letzten Sekunden durch eigene Fehler nicht ausnutzen konnten, stand am Ende eine knappe Niederlage. Das Potential der Mannschaft wurde heute leider nicht in Punkte umgewandelt. Wir werden in den nächsten Wochen an der Defense arbeiten, um den Gegner öfter stoppen zu können, wenn die Offense mal stockt.

weitere Ergebnisse
LOK BERNAU (mu16) vs. Berliner SC — 56:71