Lok-Jugend am 03./04.10.2020

Ronny MussehlJugend

mu9
LOK BERNAU vs. TuS Lichterfelde — 95:25

Samstagvormittag, Feiertag, die Sonne scheint … ein perfekter Tag für ein nahezu perfektes Basketballspiel unserer Jungs.
Absolut munter und hoch konzentriert ging es heute gegen flinke Mädels und Jungs von TuS Lichterfelde auf‘s Spielfeld. Das, was im letzten Spiel nicht funktionierte, lief heute super. Von der Defense über das Reboundverhalten bis hin zum Pass-Spiel in der Offensive … es wurde all das umgesetzt, was wir in der letzten Woche trainiert haben. Wir Trainerinnen sind sehr stolz auf unsere Jungs.

mu10
LOK BERNAU vs. DBV Charlottenburg — 39:75

Am frühen Sonntagmorgen reisten 10 Bernauer nach Charlottenburg. Das frühe Spiel war den Jungs anzumerken, man kam nicht in Fahrt. Jeder Ball der irgendwo rum flog gehörte dem DBV. Die Bernauer kamen nicht ins Spiel. Über die gesamte Zeit waren es Einzelaktionen die zum Erfolg führten. Das Ergebnis geht in dieser Höhe völlig zurecht an den DBV, die frischer, wacher und aktiver als die Jungs aus Bernau waren.

wu16
LOK BERNAU vs. Freibeuter 2010 — 82:31

4.Spiel…. 4.Sieg…. unsere gute Offensive sowie die Defensive Leistung waren der Schlüssel für den heutigen Erfolg. Die erste Halbzeit wurde konzentriert begonnen und nur 8 Punkte zugelassen, während wir schon 39 Punkte auf unserem eigenen Konto hatten.
In der zweiten Halbzeit wurde jedoch ein Gang runtergeschalten und die Gegner nutzten diese Phase um selber zu scoren. Nach einer kurzen Auszeit sind die Systeme wieder vernünftig ausgespielt worden und der Abstand auf den Gegner nochmal deutlich vergrößert.
Mit dieser Motivation geht es jetzt in eine 4-wöchige Spielpause, in der die Lauf- und Passwege noch intensivier trainiert werden können.

weitere Ergebnisse
LOK BERNAU (mu12) vs. VfB Hermsdorf — 86:60