LOK-Jugend 27./28.01.2018

Ronny MussehlJugend

Ergebnisse und Berichte der Lok-Jugend vom Wochenende…

U8 männlich
Alba Falkplatz vs. LOK BERNAU — 3:31

Nach zwei Niederlagen konnten die jungen Bernauer zeigen, dass die Arbeit im Training sich lohnt und holten einen klaren Sieg in einem Spiel wo alle Spieler viele Möglichkeiten zum treffen hatten und auch gut zusammen gespielt haben.

LOK BERNAU 2 (U9w) vs. LOK BERNAU — 18:30

Leider konnte man sich heute durch eine schlechte Trefferquote nicht belohen. Dennoch kann man sehr stolz auf die Verteidigung und das Passspiel sein, womit man den Jungs einige Probleme bereitete.

LOK BERNAU 3 vs. VfL Lichtenrade

Durch gutes Zusammenspiel und viel Konzentration beim Korbwurf lies man dem Gegner aus Lichtenrade keine Chance und konnte einen ungefährdeten Sieg einfahren.

U9 männlich
SSC Südwest vs. LOK BERNAU — 41:43

Obwohl wir die bessere Mannschaft waren, verlief das Spiel durch misslungene Korbleger und fehlender Konzentration unsererseits relativ ausgeglichen. In der Endphase konnten wir jedoch unseren 2 Punkte Vorsprung halten und gewannen schließlich.

U10 männlich
RSV Eintracht vs. LOK BERNAU — 9:85
LOK BERNAU vs. BBC Cottbus — 80:17

Wir spielten an diesen Wochenende gegen die weniger erfahrenen und jüngeren Gegner, wodurch wir beide Spiele klar gewinnen konnten.

U11 männlich
LOK BERNAU vs. LOK BERNAU 2 — 80:56

In der Hinrunde holte die U11-2 den Sieg gegen die Freunde und Vereinskamaraden. Diesmal zeigten die Jungs der U11-1, dass sie aus den begangenen Fehlern gelernt haben und sind durch Team-Verteidigung und einfaches Zusammenspiel zurückgekommen um am Ende einen klaren Sieg zu erringen.

U12 weiblich
LOK BERNAU vs. Friedenauer TSC — 40:29

In einem hart umkämpften Spiel konnten sich willensstarke Bernauer Mädels im letzten Viertel mit 11 Zählern absetzen. Trotz ausbaufähiger Trefferquote blieb das Spiel bis zum 3. Viertel sehr ausgeglichen. Unsere jungen Basketballerinnen kämpften und ackerten vor allem in der Verteidigung und ließen kaum Korberfolge zu. Im Angriff erkämpften sie sich zweite und dritte Wurfchancen und setzten sich im 4. Viertel entscheidend ab. Am Ende konnten sich die Bernauer Spielerinnen, Trainer und Fans über ein sehr gutes Spiel und einen Sieg freuen, bei dem vor allem der Kampfgeist und Siegeswille unserer Mädchen hervorzuheben ist.

U14 männlich
LOK BERNAU vs. Friedenauer TSC — 52:66

In der 1. Halbzeit waren wir das bessere Team und führten knapp. In der 2. Halbzeit setzte sich die etwas talentiertere Mannschaft aus Friedenau durch. Im nächsten Spiel müssen wir als Team auftreten und beste Freunde auf dem Feld sein.

Mahlower SV vs. LOK BERNAU — 24:79
LOK BERNAU vs. USV Potsdam — 103:44

Gegen überforderte Gegner bekamen alle Spieler viel Einsatzzeit und hatten viel Freude am Spiel.

U16 männlich
Red Dragons Königs Wusterhausen vs. LOK BERNAU — 60:115
LOK BERNAU vs. BBC Cottbus — 65:83

U18 weiblich
City Basket Berlin vs. LOK BERNAU — 62:58

Eigentlich hatten wir die Partie die ganze Zeit unter Kontrolle aber in der letzten Minute überschlugen sich die Ereignisse. Bei Gleichstand 28 sek vor Schluss machen wir leider einen Fehlpass nach einer extra genommenen Auszeit und anschließend scort der Gegner. Wir leider nicht mehr.