LOK-Jugend 24./25.02.2018

Ronny MussehlJugend

Ergebnisse und Berichte der Lok-Jugend vom Wochenende…

U8 männlich
DBV Charlottenburg vs. LOK BERNAU —26:61
Alba Falkplatz vs. LOK BERNAU 3 — 10:16

Nach einem müden und eher trägen Start in das Spiel, wachten die Bernauer Jungs erst zum Ende der 2.Halbzeit auf. Dann zeigten sie allerdings, dass sie den Alba Spielern technisch stark überlegen waren und konnten das zu ihren Gunsten ausnutzen.

U9 männlich
Alba Berlin vs. LOK BERNAU — 72:32

Durch krankheitsbedingte Ausfälle konnten wir das Spiel nur zu Siebent antreten. Da einige unserer Topscorer fehlten war von Anfang an klar, wie das Spiel gegen die stärkeren Albajungs ausgeht. Trotzdem gaben die Jungs alles und zeigten teilweise eine sehr gute Defense.

U10 männlich
LOK BERNAU vs. VfB Hermsdorf — 68:45

Es war ein recht verschlafenes Spiel von uns. Wir kamen nie richtig ins Laufen und haben durch Unkonzentriertheiten viele Fehler gemacht. Aber in den letzten 10 Minuten des Spieles konnten wir uns noch einmal aufrappeln und die 6 Hermsdorfer doch noch entscheidend abhängen.

U11 männlich
LOK BERNAU vs. Alba Berlin — 67:65
Friedenauer TSC vs. LOK BERNAU 2 — 68:49

U12 männlich
Alba Berlin 7 vs. LOK BERNAU — 30:85

Bernau zeigte sich über das ganze Spiel sehr konzentriert. Man verwandelte seine gut herausgespielten Chancen sehr hochprozentig. In der Defensive hat man den Gegner kaum zu Korb ziehen lassen, ebenso konnte man viele Fastbreakpunkte aus den gewonnenen Steals produzieren.

U14 weiblich
TuS Neukölln vs. LOK BERNAU — 36:39

Am Samstag feierten die Mädels der wu14 ihren ersten Auswärtssieg der Saison. Nur zu 7 angetreten, lag man lange zurück. Zum Einen hatten wir Probleme mit der stark absinkenden Mannverteidigung der Neuköllnerinnen, zum Anderen ließen wir viele Punkte an der Freiwurflinie liegen. Die Wende kam im letzten Viertel, wo sich unsere Ganzfeldverteidigung langsam auszahlte, da dem Gegner die Kraft ausging und wir durch einige Ballgewinne am Ende knapp aber verdient gewinnen konnten.

U14 männlich
LOK BERNAU vs. TuS Lichterfelde— 42:90

Die Hälfte unserer Mannschaft fehlte wegen Krankheit und wurde durch drei U12 Spieler ergänzt. Tusli war uns körperlich und im 1-1 sehr überlegen. Unsere Transition Defense war schlecht, so dass viele Überzahlsituationen von TusLi ausgenutzt wurden. Wir konnten uns gegen die kompakte Verteidigung selten durchsetzen.

U16 männlich
USV Potsdam vs. LOK BERNAU — 55:49

U18 weiblich
LOK BERNAU vs. BBC Cottbus — 51:80

Wir hatten einen guten Start mit vielen verwandelten Distanzwürfen. Die sehr athletischen Cottbusserinnen erhöhten im 2. Viertel den Druck auf unseren Ballvortrag, was zu einer Serie von Ballverlusten führte, aus denen sie einfache Fastbreakpunkte machten. Wir hatten nie die Chance zu gewinnen, aber immer wieder gute Phasen im Spiel. Der Gegner verteidigte das ganze Spiel über auf einem sehr hohem Niveau. Wir müssen noch lernen gegen starken Druck richtige Entscheidungen zu treffen und uns davon nicht beeindrucken zu lassen.