LOK-Jugend 20./21.01.2018

Ronny MussehlJugend

Ergebnisse und Berichte der Lok-Jugend vom Wochenende…

U8 männlich
LOK BERNAU vs. TuS Licherfelde — 16:60

Die kleinen Bernauer haben mit viel Mut und Energie bis zum Ende gekämpft. Leider hat es diesmal nicht gereicht gegen die gute Mannschaft von TuSLi die von Beginn an zeigten, dass sie schon etwas mehr Erfahrung haben.

U9 männlich
LOK BERNAU vs. TuS Licherfelde — 63:63

Im Rückspiel gegen TuS Lichterfelde war man hochmotiviert sich gegen den starken Gegner für die doch deutliche Niederlage im Hinspiel zu revanchieren. Das Spiel war erwartet intensiv und sehr ausgeglichen. Durch eine sehr gute geschlossene Teamleistung und hohe Konzentration beim Korbwurf konnte man sich am Ende aber knapp durchsetzen und den Sieg feiern.

U10 männlich
Basketball Berlin Süd vs. LOK BERNAU — 55:51

Die Bernauer Jungs haben einfach den Start in das Spiel verschlafen. In der ersten Halbzeit war man einfach vom Kopf her nicht da.
In der zweiten Halbzeit fanden sie anfangs wieder in ihr gewohnt sicheres und schnelles Spiel zurück. Dies konnten wir aber nicht über die letzten 20 min halten und verschenkten eine 10 Punkte Führung und verlor das Spiel letztendlich mit 51:55.

U11 männlich
DBC Berlin vs. LOK BERNAU — 44:79

Auswärtspiel für unsere Jungs die früh am Sonntagmorgen gegen ein nachgemeldetes Team gespielt haben. Die erste Zehntel waren knapp, mit vielen guten Aktionen von beiden Manmschaften und eingeschlafener Defense. Kurz vor der Halbzeit hat die Lok angefangen zu verteidigen und den Ball schneller bewegt. Deswegen gab es einfachere Wurfoptionen und die Treffquote verbesserte sich.

LOK BERNAU 2 vs. SSC Südwest — 53:45

Der erste Sieg des 2007er Jahrgang gegen das Team vom immer stark auftretenden SSC Südwest. Gleich von Beginn an waren die Bernauer Jungs fokusiert und haben hart in der Defense gearbeitet um danach schnelle Gegenangriffe zu laufen. Nach den ersten fünf Zehnteln zeigte das Scoreboard +18 für die Lok Jungs, aber in der zweiten Hälfte hat Südwest alle Zuschauer daran erinnert, warum sie bisher immer gewonnen haben. Mit tolle Aktionen wären sie beinahe in das Spiel zurückgekommen aber die Bernauer haben sich mit viel Mühe den Sieg gesichert.

U12 männlich
LOK BERNAU vs. ALBA Berlin — 35:60

Die erste Halbzeit des Spiels konnte sehr ausgeglichen gestaltet werden und 20:18 für sich entscheiden. In der zweiten Hälfte fand der Ball nicht den Weg in den Korb, ebenso war Alba einfach Gedankenschneller.
Daher verlor man die zweite Halbzeit und das Spiel ging schlussendlich 60:35 für Alba aus.

U14 weiblich
LOK BERNAU vs. Basket Dragons Marzan — 51:34

Nach einer sehr verschlafenen ersten Halbzeit und einem 1 Punkte Rückstand (19:20), konnten wir mit viel Energie und Intensität in der Verteidigung die nie aufgebenden Marzahner Mädels zu vielen Fehlern zwingen die wir besonders im 3. Viertel zu einfachen Punkten machen konnten. Am Ende gab es den 2. Saisonsieg für unser Team, was von den zahlreichen Eltern mit viel Applaus honoriert wurde.

U14 männlich
BerlinerSC 2 vs. LOK BERNAU — 50:70

Am Anfang des Spiels hatten wir keinen Rhythmus und liefen deshalb einen Rückstand hinterher. In der 2. Halbzeit spielten wir uns teilweise in einen Rausch und trafen unglaubliche Würfe. Besonders hervorheben muss man die 1:1 Verteidigung von Justus Kleinod gegen den besten Spieler des Gegners.

U16 männlich
LOK BERNAU vs. WSG Fürstenwalde — 59:78
Red Dragons Königs Wusterhausen vs. LOK BERNAU — 38:79

Beim ersten Heimturnier der Meisterrunde mussten die Gastgeber auf drei wichtige Leistungsträger verzichten, die einfach nicht zu ersetzen sind. Folgerichtig verloren die Bernauer gegen das starke Team aus Fürstenwalde. Auch wenn man im 3. Viertel noch einmal auf sechs Punkte verkürzen konnte, fehlte gerade in der Offensive etwas Durchschlagskraft. Durch den ungefährdeten Sieg gegen KW wahrte man sich aber weiterhin alle Chancen im Kampf um die Meisterschaft, denn die wichtige Spiele gegen Cottbus und Potsdam folgen erst noch in den kommenden Wochen.

U18 weiblich
LOK BERNAU vs. BG 2000 — 31:27

Das Spiel konnte nicht offiziell stattfinden, da die Gegner nur zu 4. angereist waren. Man einigte sich jedoch auf ein freundschaftliches 4gegen4 damit die Anreise beider Teams nicht ganz umsonst war.

U18 männlich
LOK BERNAU vs. BG Schwedt — 84:66
BBC Cottbus vs. LOK BERNAU — 53:72

Am Sonntag 21.01.2018 bestritt die mu-18 zwei Spiele zu Hause.
Als erstes spielte die u-18 gegen Cottbus. Wir konnten durch unser schnelles Spiel und unseren defensiven Druck auf den Spielaufbau mit einem 11-1 Lauf starten und gewannen letztendlich das Spiel mit 72-53.

Im zweiten Spiel traten wir gegen Schwedt an. Hier zeichnet sich auch recht früh ab, das Schwedt mit unserem Druck auf den Ballführer nicht zurechtkam. Zudem konnten wir oft in unserer Offensive im eins gegen eins Schwedts schlechte Defensive schlagen, so dass wir mit 84-66 gewannen.