LOK-Jugend 19./20.01.2019

Ronny MussehlJugend

Ergebnisse und Berichte der Lok-Jugend vom Wochenende…

U8 männlich 2
Friedenauer TSC vs. LOK BERNAU 2 — 19:39

Für unsere 6 Jungs ging es heute nach Berlin zum Friedenauer TSC. Obwohl es bereits fast Mittagszeit war, wirkten sie in den ersten beiden Achtel völlig verschlafen. Viele Ballverluste führten zu einfachen Körben der gegnerischen Mannschaft. Für uns wirkte dagegen jeder Punkt hart erkämpft. Erst in den letzten 4 Minuten der 1. Halbzeit wurden die Jungs wach und kämpften auch unter dem Korb um den Ball. Die Pässe wurden ebenfalls besser, wobei schöne Spielzüge entstanden, die dann auch noch zum Abschluss führten. Dank einer starken Defense der jüngeren Spieler und dem Kampfgeist der erfahrenen Spieler in der Offensive konnten wir das Blatt wenden und das Spiel gewinnen.

U9 weiblich
TuS Lichterfelde 2 vs. LOK BERNAU — 57:3

U9 männlich
LOK BERNAU vs. ALBA Berlin — 7:83

Nach einem guten Spiel am Sonntag letzte Woche, wirkte es fast so als ob wir wieder am Saisonanfang waren. Bälle wurden weggeworfen, wir dribbelten in den Gegner, wodurch dieser zu sehr vielen einfachen Punkten kam, und versuchten alles allein zu entscheiden. Dementsprechend stand es dann zur Halbzeit auch 1:40. In der zweiten Halbzeit waren wir dann zumindest etwas wacher und die Intensität wurde auch hochgefahren. Ab Dienstag wird dann hoffentlich wieder wacher gearbeitet.

U10 männlich
Mahlower SV vs. LOK BERNAU —

U10 männlich 2
LOK BERNAU 2 vs. TuS Neukölln — 55:61

U11 männlich
ALBA Berlin vs. LOK BERNAU — 111:41

Wir haben das Spiel deutlich verloren weil wir einfach zu langsam sind. Wir reagieren nicht schnell genug, so das wir zeitig zurück laufen und wenn wir laufen ist es auch zu langsam. Dazu lässt unsere Teamleistung stark nach. Wir verdribbeln uns immer und passen den Ball nicht. Aber es gab wenige Lichtblicke, wo wir drauf aufbauen können und wieder zu alter Form finden müssen.

U12 weiblich
LOK BERNAU vs. Basket Dragons Marzahn — 99:6

Auch heute wieder keine wirkliche Herausforderung für die weibliche U12 von Bernau. Trotz des deutlichen Spielstandes hielten die Mädels die Spannung hoch und engagierten sich in der Verteidigung. Vor allem die Passwege verteidigten sie gut, wodurch wir viele Ballgewinne und einfache Korbleger hatten.

U14 männlich
Basket Dragons Marzahn vs. LOK BERNAU — 115:46

Uns fehlten leider krankheitsbedingt und aus anderen Gründen mehrere wichtige und vor allem große Spieler. So waren wir im Schnitt einen Kopf kleiner auf allen Positionen, was Marzahn auszunutzen wusste. Dennoch muss man sagen, dass die Jungs bis auf das erste Viertel durchweg gekämpft haben und teilweise auch ansehnliche Angriffe zu stande kamen.