Lok-Jugend 18./19.09.2021

Ronny MussehlJugend

wu10: LOK BERNAU vs. ALBA Kollwitz — 42:31

Erstes Heimspiel der Wu10
Am heutigen Sonntag liefen die Mädels der wu10 erstmalig vor heimischer Kulisse auf. Motiviert durch den ersten Sieg am vergangenen Wochenende hatten sie hohe Ziele. Mit Alba Kollwitz stand als Gegner aber ein ebenso motiviertes Team auf dem Platz.
Beide Teams haben mit viel Engagement, Willensstärke und Fairness gekämpft.
Am Ende eines technisch sehr ausgeglichenen Spiels mit ersten Ansätzen eines Passspiels, vielen Sprints und noch viel, viel mehr Sprungballsituationen, fand der Ball etwas öfter den Weg in den heimischen Korb und die LOK-Mädels konnten sich über einen 43:31 Sieg freuen.

wu18: LOK BERNAU vs. Basket Dragons Marzahn — 36:46

In das erste Heimspiel der Saison ist die WU18 ganz schwach gestartet und beendete das erste Viertel mit 2 zu 18 gegen die Marzahner Dragons. Durch zu viele Fehler im neuen Angriffssystem, gelang es den Mädels aus Marzahn schnell zu scoren ohne das wir selber unter ihren Korb kommen konnten. In den darauf folgenden Vierteln konnten wir jedoch unsere Defensive stärken und somit die Gegnerinnen zu Ballverlusten zwingen. Ohne den neu eingeschlagenen Weg im Angriffssystem verlassen zu wollen, war jedoch die Bürde des ersten Viertels zu groß und wir verloren ein defensiv umkämpftes Spiel. Wir müssen nun die Lauf- und Passwege noch besser verinnerlichen, dann sollte der nächste Sieg der WU18 auch recht bald wieder eintreten und unsere Angriffe können flexibler auf den Gegner angepasst werden.

wu16: ALBA Berlin 2 vs. LOK BERNAU — 40:78

Nach einem sehr konzentrierten Start unseren ersten Fünf stand es nach wenigen Minuten 19:0 für die Lok Girls.
Danach wurde munter durchgewechselt.
Alle Spielerinnen konnten ihre Zeit auf dem Feld gut nutzen und so feierte man am Ende einen verdienten 78:40 Erfolg gegen die sehr engagierte zweite Mannschaft von Alba Berlin.
Am kommenden Wochenende kommt es in der Sporthalle Ladeburger Chaussee zu einem Wiedersehen mit dem letztjährigen Coach unserer wU16 Enrique „Kike“ Garrido Foz, wenn man gegen den Dauerrivalen Alba Berlin 1 antritt.

wu12: LOK BERNAU vs. BB Allianz Süd Südwest — 33:84.

Als ich zur Halle kam und die Mannschaft aus Südwest gesehen habe, dachte ich mir so: ‚Wahnsinn, wie viele Trainerinnen sie dabei haben!‘ Bei näherer Betrachtung haben wir aber mit Schrecken festgestellt, dass die gegnerischen Spielerinnen einfach so groß waren. Entsprechend eingeschüchtert sind wir ins Spiel gestartet und die sehr gut aufspielenden Südberliner machten von Anfang an Druck. Das waren wir in Kombination mit dem Größennachteil nicht gewohnt und so mussten wir für jeden Korb hart kämpfen. Da ab und an auch noch ein bisschen Pech dazu gekommen ist, haben wir zwar etwas zu hoch verloren, die Gegnerinnen aber mit einer tollen Leistung völlig verdient gewonnen. Wir sind aber von Achtel zu Achtel besser zurecht gekommen und nehmen einige Aufgaben für die nächsten Trainingseinheiten mit. Am Ende haben wir alles gegeben, so dass wir als Trainer sehr stolz auf unsere kämpfenden Bernau-Mädels waren!

mu18: LOK BERNAU vs. Pfeffersport — 58:36

Im ersten Heimspiel der Saison gelang der erste Sieg. Die Lok überrollte die Gäste aus Berlin im ersten Viertel. Durch gute Defense wurden viele Turnover beim Gegner provoziert. Am Ende des ersten Viertels stand es 24:1. Danach entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel. Die Lok konnte sich einige gut herausgespielte Punkte sichern. Im Spiel konnten alle 11 eingesetzten Spieler viel Erfahrung sammeln. Mit etwas besserer Freiwurfquote und etwas mehr Fortune im Abschluss wäre ein etwas höherer Sieg bedient gewesen.

Weitere Ergebnisse:
Samstag: