LOK-Jugend 17./18.02.2018

Ronny MussehlJugend

Ergebnisse und Berichte der Lok-Jugend vom Wochenende…

U8 männlich
LOK BERNAU vs. Berlin Tiger —

U9 weiblich
Vfl Lichtenrade vs. LOK BERNAU — 28:50

Nach einem müden Start am frühen Samstagmorgen, konnte man den Jungs aus Lichtenrade zeigen, wie gut man Basketball spielen kann. Durch ein gutes Passspiel, starke Verteidigung und hohe Konzentration bei den Korblegern konnten alle Spieler viel spielen und alle konnten einige Erfolgserlebnisse feiern.

U9 männlich
LOK BERNAU vs. Alba 3 — 39:75

Man merkte beim Spiel schnell das man mit dem Kopf noch in den zurückliegenden Ferien war und nicht bereit für das Spiel war. Durch viele einfache Ballverluste und eine sehr schwache Trefferquote machte man sich das Leben auf Bernauer Seite selber schwer. Zudem spielte der Gegner sehr guten Basketball und somit war das Ergebnis am Ende auch in der Höhe verdient für Alba.

U10 männlich
Mittenwalde vs. LOK BERNAU — 29:64
LOK BERNAU vs. USV Potsdam — 84:25
Alba 3 vs. LOK BERNAU — 35:85

An diesem Wochenende mussten die jungen Korbjäger gleich 3 mal ihr können unter Beweis stellen.
Sie starteten am Samstag mit 2 Spielen gegen Mittenwalde und Potsdam. In den beiden Spielen könnte man klar seine längere spielerfahrung ausnutzen und dadurch deutlich gewinnen.
Am Sonntag waren wir zu Gast bei Alba.
Bei diesem Spiel konnten wir dem Gegner unser Tempo aufzwingen, welches diese nicht mithalten konnten. Durch schnelles Laufen und ein super Passspiel konnten wir den Gegner ausspielen. Durch dieses schnelle Spiel haben die jungen Basketballer ein äußerst attraktives Basketballspiel für die Fans gestaltet.

U11 männlich
DBV Charlottenburg vs. LOK BERNAU — 73:38
LOK BERNAU 2 vs. Alba Berlin 3 — 89:38

U12 weiblich
Alba Berlin 2 vs. LOK BERNAU — 35:34

In einem Spiel mit Fotofinish zogen unsere Bernauer Mädels leider den Kürzeren. Nachdem die wu12 die zuvor spielenden u10 Bernauer Jungs anfeuerte, starteten die jungen Basketballerinnen verschlafen und passiv in die Partie, drehten im 2. Viertel jedoch richtig auf (14:17 Führung zur Halbzeit). Nun kam das verfluchte 3. Viertel, das die Bernauer Niederlage besiegelte. Mit einem 11:0 Lauf setzten sich die Gastgeber entscheidend ab. Trotz eines sehr guten Schlussviertels, in dem alle Spielerinnen nochmal kämpften, verloren wir leider bitter mit einem Punkt.

U12 männlich
LOK BERNAU vs. Weddinger Wiesel — 58:40

Für die männliche u12 vom SSV Lok Bernau stand das erste Spiel nach den Ferien an. In der ersten Halbzeit merkte man, dass noch nicht jeder wieder voll konzentriert war und so passierten viele Fehler, ebenso fand der Ball den Weg in den Korb nicht. In der zweiten Halbzeit steigerten sich alle Spieler und zeigten eine deutliche Verbesserung. Man spielte den Ball mehr, traf die korbleger und so gewann man das Spiel mit 58:40 am Ende.

LOK BERNAU vs. VfB Hermsdorf — 58:51

Die Bernauer mussten am heutigen Sonntag mit einer dünnen Bank ins Spiel gehen, einige Spieler fielen durch Krankheit aus, deshalb wurden zwei jüngere Spieler aus der u11 mit in den Kader berufen.
So stürzten sich die 7 Spieler in das Spiel gegen die vollbesetzte Bank der Hermsdorfer.
Es war über das ganze Spiel eine enge Partie, beide Mannschaften kämpften um jeden Punkt. Als sich ein Spieler der Lok im 2.Viertel verletzte, mussten die verbliebenden 6 Jungs das Spiel zu Ende bringen. Man kämpft bis ans Äußerste und holte zum Schluss einen 9 Punkte Rückstand auf. Durch großen Kampf und viel Fleiß gewannen die Bernauer das Spiel 58:51.

U14 männlich
WSG Fürstenwalde vs. LOK BERNAU — 85:87

Mit der besten Saisonleistung gewannen wir mit 87-85.
Alle Spieler spielten sehr konzentriert und hielten sich an die Ansagen vom Trainer. Im dritten Viertel ließen wir nach und gingen mit Rückstand in den letzten Spielabschnitt.
Die Führung wechselte hin und her. Zwei Minuten vor Schluss konnte sich Fürstenwalde mit einer knappen fünf Punkte Führung leicht absetzen. Die physische und psychische Anspannung war bei Spielern, Trainiern und Zuschauern auf ihrem absoluten Höhepunkt als bei -1 sechs Sekunden vor Ende wir Einwurf an der gegnerischen Grundlinie haben. Adrian Hoffmann kann seinem Gegenspieler entwischen und in die Zone ziehen, bekommt den Pass, Wurf, Treffer und Foul (And One), großer Jubel …. Sieg

LOK BERNAU vs. BG Schwedt — 73:97

Müdigkeit und damit eingehende Konzentrationsmängel waren verantwortlich für massive Mängel in der 1-1 Verteidigung. Immer wieder wurden wir geschlagen und dadurch entstanden Ünerzahl Situationen, die Eiskalt ausgenutzt wurden.

SSC Südwest vs LOK BERNAU — 66:46

Die erste Halbzeit konnten wir das Spiel ausgeglichen halten, weil wir gegen die schnellen Südwestler eine exzellente Transition Defense spielten. In der 2. Halbzeit setzte sich die talentierte Mannschaft aus Berlin immer mehr ab und konnten einen ungefährdeten Sieg feiern.

U16 männlich
LOK BERNAU vs. Nauen —
BBC Cottbus vs. LOK BERNAU — 73:50

U18 männlich
WSG Fürstenwalde vs. LOK BERNAU — 105:39
WSG Fürstenwalde vs. LOK BERNAU — 89:73

U18 weiblich
LOK BERNAU vs. City Basket — 46:43

Bereits am letzten Dienstag spielte die U18 weiblich.
2:3 stand es nach dem ersten Viertel. Man könnte vermuten es wäre eine Defense Schlacht gewesen, war es aber nicht. Stattdessen weigerten sich beide Teams einfachste Korbleger reinzumache. In Kombination mit unseren unforced Turnovers, wirkte die Korbausbeute eher an ein Fußballspiel was im Mittelfeld stattfindet. Aber ab dem zweiten Abschnitt drückten wir aufs Tempo. Unsere kleinste Spielerin zog ein ums andere Mal beherzt zum Korb. Trotzdem schafften wir es das Spiel eng zu halten – das war nicht positiv gemeint. Und so gab es mal wieder einen Krimin in der letzten Minute, in dem wir glücklicherweise aber auch verdient mit 46:43 gewannen.