LOK-Jugend 16./17.02.2019

Ronny MussehlJugend

Ergebnisse und Berichte der Lok-Jugend vom Wochenende…

U8 männlich
Alba Falkplatz vs. LOK BERNAU — 11:29

Am frühen Sonntag morgen trafen sich die jüngsten Bernauer Basketballer in Berlin.
Es war ein tolles Spiel für beide Mannschaften. Jeder Spieler konnte tolle Akzente setzen, der Ball wurde gepasst und jeder konnte eine Korbwurfaktion starten. Am Ende reichte es für die kleinen Bernauer zu einem Sieg.

U8 männlich 2
LOK BERNAU 2 vs. Berlin Baskets Victoriastadt — 36:17

Und auch die 2. Mannschaft unserer Jüngsten konnten heute einen Sieg einholen. Allerdings sah es im ersten Achtel nicht danach aus. Wir liefen fast nur der gegnerischen Mannschaft hinterher, anstatt selbst aktiv zu werden. Erst im Laufe der Zeit erwachte so langsam der Kampfgeist bei den Jungs. Sie kämpften mehr um den Ball und spielten schöne Pässe, die dann noch zum Abschluss führten. Auch in der Defense wirkten sie mit der Zeit konzentrierter.
Zum Schluss war es auf beiden Seiten ein tolles Sonntagnachmittag-Spiel mit reichlich Unterstützung der elterlichen Fans.

U9 männlich
LOK BERNAU vs. TuS Lichterfelde — 25:65

U10 weiblich
Alba Berlin 6 vs. LOK BERNAU — 41:66

Die Mädels Spielten von Beginn an gut zusammen, und konnten sich so einen kleinen Vorsprung sichern, welcher fast das ganze Spiel anhielt.
Wir spielten gute Pässe trauten uns freie Würfe zunehmen und hatten eine sehr gute Trefferquote.
Im siebten Achtel fehlte es uns an Konzentration und wir hatten sehr viele Ballverluste, wodurch die anderen sehr nah an unseren Punktestand ran kamen. Im letzten Achtel gaben die Mädels nochmal alles und konnten sich dann auch den verdienten Sieg mit nach Hause nehmen.

U10 männlich
LOK BERNAU vs. BG Zehlendorf Wannsee — 34:65

Gegen die ungeschlagene Mannschaft von BGZ 2 kämpfte man über 40min mit sehr viel Einsatz, war spielerisch jedoch sehr unterlegen. Die Zehlendorfer spielten technisch auf einem sehr hohen Level und waren auch Körperlich eine Stufe über uns. Trotzdem gab man nie auf und konnte viel darüber lernen wo man noch arbeiten muss. Alles in allem kann man sehr stolz auf beide U10 Teams an diesem Spieltag sein.

U10 männlich 2
LOK BERNAU 2 vs. Alba Kollwitz — 89:37

Nach einer sehr guten Teamleistung konnten die Jungs einen sehr verdienten Sieg gegen Alba einfahren. Durch gute Verteidigung und gutes Zusammenspiel belohnte man sich durch viele Korbleger und traf diese heute auch sehr sicher.

U11 weiblich
LOK BERNAU vs.- City Basket Berlin — 48:63

Durch die Unterstützung der mu11 gab es heute für alle Zuschauer ein sehr schönes Spiel. Die Teamdefense war fast durchgehend sehr, sehr gut, dadurch konnten wir viele Bälle abfangen und zu Korblegern umwandeln. Durch ein wenig Unkonzentriertheit im 2. Achtel kamen wir in einen leichten Rückstand, den wir leider nicht mehr aufholen konnten. Im letzten Achtel wurde die Müdigkeit langsam bemerkbar, was die leider zu hohe Punktedifferenz erklärt. Dennoch haben alle sowohl im Angriff als auch in der Verteidigung schöne Sequenzen geschaffen und haben einiges dazugelernt.

U11 männlich
LOK BERNAU vs. Alba Berlin 2 — 54:76

U12 weiblich
LOK BERNAU vs. SSC Südwest — 69:12

Die Mädels mussten heute ohne Headcoach Isabel Leschke auskommen (gute Besserung Isi!!!).
Gegen die körperlich unterlegenen, aber technisch versierten Spielerinnen von Südwest startete man sehr konzentriert in die Partie.
Die erste Halbzeit konnte man klar mit 34:4 für sich entscheiden. Auch in der zweiten Hälfte wollte man die Konzentration und Spannung hoch halten, was auch über die meiste Zeit gut von den Mädchen umgesetzt wurde.
Am Ende konnte man sich über einen ungefährdeten 69:12 Sieg freuen.

U12 männlich
BG Zehlendorf vs. LOK BERNAU — 69:67

Heute konnten alle Zuschauer Werbung für unseren Sport sehen. Kampf, Finesse, Zusammenspiel, starke Einzelaktionen, Blocks, Steals etc. – Alles war dabei.
Am Ende waren wir leider nicht abgezockt genug, bzw. BGZ hat ein paar sehr schwierige Würfe getroffen, die wir nicht beantworten konnten.
Das Spiel war sehr lehrreich und alle haben an Erfahrung gewonnen. So kann es weitergehen.

U14 männlich
BG Zehlendorf 2 vs. LOK BERNAU — 100:35

Da die eigentliche u14 in Brandenburg um die Meisterschaft kämpft, ist die u12 eingesprungen. Schnell wurde klar, dass wir sowohl körperlich als auch spielerisch unterlegen waren. Die Jungs machten jedoch das Beste aus der Situation und wurden von viertel zu viertel mutiger und im selben Zug auch besser. Somit können wir durchaus behaupten, dass wir uns den freien Sonntagnachmittag verdient haben.

Mahlower SV vs. LOK BERNAU — 30:73
LOK BERNAU vs. Eisenhüttenstädter BV — 74:59

Eisenhüttenstadt vs. Bernau 59:74 Zwei wichtige Siege, die vor allem durch eine tolle Teamleistung möglich waren. Leider konnten wir wieder mal nicht mit voller Truppe anreisen, doch haben wir vor allem defensiv super geackert und gekämpft. In der Offense fehlte uns immer wieder mal das Glück, doch sind gerade gegen Eisenhüttenstadt die wichtigen Würfe gegallen. Respekt an die Jungs, die heute alle durchweg alles gegeben haben.

U16 männlich
SSC Südwest vs. LOK BERNAU — 68:47

Weitere Niederlage am Sonntagmittag gegen die Berliner aus Lankwitz.
Wir konnten heute wieder verletzungsbedingt nur mit 7 Spielern antreten. Das Spiel begann ausgeglichen. Leider konnten wir unsere Chancen im Angriff oft nicht nutzen. Exemplarisch für die schwache Wurquote steht das Ergebnis von der Freiwurflinie mit 6 von 24. In der Verteidigung fehlte uns heute die notwendige Agressivität. Oft gaben wir zudem Rebounds ab und ermöglichten dem Gegner 2. Wurfchancen.
Positiv ist war der Kampfgeist. Bis zur letzten Minute wurde um jeden Punkt gekämpft. Am Ende stand aber eine Niederlage. In den nächsten Wochen werden wir weiter an den Defiziten arbeiten.

U18 weiblich
VfB Hermsdorf vs. LOK BERNAU — 66:40

Heute gelang uns ein sehr guter Start. Gefühlt waren die ersten Würfe alle drin, während wir hinten nur 1 Korb zugelassen haben. Im Anschluss begannen jedoch unsere vielen Ballverluste. Defensiv und offensiv haben wir solide gespielt. Vorne fiel nur kaum mehr ein Wurf rein und wir haben es leider zu selten geschafft den Korb zu attackieren. Wann immer wir über den Post oder per Penetration abgeschlossen haben, sag es sehr gut aus. Das müssen wir weiter ausbauen. Hinten ging es eigentlich. Unser Hauptproblem waren unsere vielen Balleverluste, die der VFB Hermsdorf stets gut ausnutzen konnte.
Falls keine große Überraschung passiert, sollten wir bei den Ostdeutschen Meisterschaften nochmal auf die Hermsdorferinnen treffen. Bis dahin haben wir noch einiges zu tun und sind dann hoffentlich auch mal wieder komplett.