LOK-Jugend 21./22.09.2019

Ronny MussehlJugend

Ergebnisse und Berichte der Lok-Jugend vom Wochenende…

U9 männlich
Friedenauer TSC vs. LOK BERNAU — 16:69

Am Sonntagnachmittag war die männliche U9 zum Kräftemessen mit dem Friedenauer TSC verabredet. Bei strahlendem Sonnenschein reisten wir mit 10 hoch motivierten Spielern an. Das verlorene Spiel vom vergangenen Wochenende steckte noch in unseren Köpfen und sollte heute unbedingt ausgebügelt werden. Einige Fehler, insbesondere die verpatzten Einwürfe, hatten wir in der vergangenen Woche trainiert.
Konzentriert startete der erste Vierer ins Spiel und schnell gingen wir in Führung. Wir konnten die trainierten Elemente anwenden und kamen zu einigen sehr schönen Korbabschlüssen. Insbesondere die Rebounds gelangen heute offensiv und defensiv sehr gut. Obwohl wir uns auf Korbleger konzentrieren wollten, gelangen auch der eine oder andere 3-Punkte-Wurf, so dass auch beim Publikum immer wieder Begeisterung ausgelöst wurde.
Da Friedenau heute nicht gut ins Spiel kam und wir in der Halbzeit bereits sehr deutlich in Führung lagen, versuchten wir das Spiel auch zum Training zu nutzen. So wurde in der zweiten Halbzeit festgelegt, erst nach Ballkontakt jedes Feldspielers den Korb zu attackieren. Dies führte zu sehr schönem Passspiel und zu Korberfolgen von Spielern, die bisher nicht so stark hervorstachen.
Der Erfolg von 69:16 war am Ende deutlich und wir nehmen dieses Ergebnis als Motivation mit in die nächsten Spiele.

U10 männlich
Friedenauer TSC vs. LOK BERNAU — 113:29

U10 weiblich
Alba Heinroth 4 vs. LOK BERNAU — 49:64

Unser erstes Auswärtsspiel der Saison haben wir nach hartem Kampf und tollem Spiel knapp gewonnen. Die gegnerische Mannschaft hat uns alles abverlangt und konnte vor allem immer wieder durch Fastbreaks punkten. Doch trotz der hohen Körbe waren wir auch regelmäßig in der Lage, die freie Mitspielerin zu finden und uns Korbleger zu erarbeiten. Die Stimmung war großartig und somit war es ein schönes Sonntagsspielchen für alle Beteiligten.

U12 weiblich
LOK BERNAU vs. ALBA Hausburg 3 — 74:76

U12 männlich
ALBA Thomas-Mann 3 vs. LOK BERNAU — 82:77

Das Spiel startete sehr gut und man konnte direkt die Inhalte aus dem Training beobachten. Viele sehr schöne Fastbreak-punkte und eine gute Übersicht erlaubten uns die Führung über weite Strecken des Spiels. Leider offenbarte Alba unsere Schwäche im rebound, daran werden wir aber arbeiten und sind sehr zuversichtlich, dass sich das Verhalten zum positiven wendet. Unsere Jungs hatten leider auch Probleme mit der sehr strengen Linie der Schiedsrichter. Alles in allem steht ein sehr gutes Spiel mit sehr guten 7/8. Um diese Spiele zu gewinnen müssen wir 8/8 unser bestes Spiel zeigen.

U14 weiblich
BG Zehlendorf vs. LOK BERNAU — 47:59

Das Spiel startete mit vielen kleinen Unkonzentriertheiten auf beiden Seiten. Im zweiten Viertel konnten wir uns leicht absetzen und gingen mit einer 25:17 Halbzeitführung in die Kabine. In einem sehr körperlichen Spiel wurden viele Fouls gepfiffen (besonders gegen uns;-). Auch nachdem Leistungsträger das Feld mit fünf Fouls verlassen bzw. wir aufgrund von Foultrouble wechseln mussten, zeigten alle Spielerinnen eine engagierte Leistung. Am Ende gewannen wir verdient mit 59:47. Dadurch sind wir aktuell Tabellenführer der wU14 Oberliga Berlin.

U14 männlich
Berlin Tiger vs. LOK BERNAU — 49:90

Wir trafen auf einen Gegner, der einen herausragenden Fastbreak spielt und einen sehr starken Spieler hat, der genau die richtige Mischung aus eigenen Abschlüssen und guten Pässen zu seinen Mitspielern fand.
In der 1. Halbzeit haben wir noch eine ganze Weile mitgehalten, doch durch die viel zu leichten uns zahlreichen Abschlüsse des Gegners im Fastbreak kamen wir nicht mehr ran und die Tiger konnten sich sogar deutlich absetzen.
Heute haben wir uns nach den letzten 2 guten Spielen leider wieder etwas schwächer präsentiert. Zwar gehört das bei einem Entwicklungsprozess dazu, dennoch sollte das Team vor allem beim Training in der kommenden Woche eine entsprechende Reaktion zeigen.

U14 männlich 2
LOK BERNAU vs Berlin Baskets — 55:71

U16 weiblich
Basket Dragons Marzahn vs. LOK BERNAU — 91:30

Heute lief einfach nichts. 2 unserer Leistungsträgerinnen spielen diese Saison hauptsächlich in der wu14. 2 weitere aktuelle Leistungsträgerinnen konnten bei diesem Spiel leider nicht dabei sein.
Das Vakuum was hier entstanden ist konnten wir heute leider nicht füllen.
Es herrschte mehr Chaos als Struktur. Erst ganz am Ende konnten wir 2,3 Mal in Folge anständig verteidigen und sogar gute Abschlüsse kreieren.
Wir müssen uns im Training besser konzentrieren und die Sache ernster nehmen, denn sonst wird das noch öfter in dieser Saison passieren.

U16 männlich
LOK BERNAU vs. TuS Neukölln — 42:72