LOK-Jugend 13./14.10.2018

Ronny MussehlJugend

Ergebnisse und Berichte der Lok-Jugend vom Wochenende…

U9 weiblich
LOK BERNAU vs. Alba Falkplatz 4 — 16:96

U9 männlich
LOK BERNAU vs. DBV Charlottenburg — 37:36

Gegen die sechs Kinder starke Mannschaft aus Charlottenburg taten sich unsere Jungs vor allem mit dem Korb schwer. Viele einfache und nahe Würfe gelangen nicht, sodass wir uns nicht wirklich absetzen konnten. Jedoch konnten wir durch unseren Einsatz im Offensiven wie Defensiven das Spiel offen halten und in den letzen beiden Achteln sind dann auch unsere Würfe vermehrt in den Korb gefallen. Alles in allem war es eine tolle kämpferische Leistung der Jungs und so kann man weiterarbeiten.

U10 weiblich
LOK BERNAU vs. KSV Ajax mix — 20:55

Die acht Mädels spielten am Sonntag gegen die Jungs vom KSV AJAX. Von Beginn an fiel es uns schwer den Korb zu treffen. Dies hielt leider auch das ganze Spiel an. Trotzdem kämpften die Mädels weiter und gaben nicht auf, aber auch in der Verteidigung konnten wir nicht immer alles so umsetzen wie wir wollten. Im Laufe des Spiels konnten wir uns in der Defense verbessern. Leider hat es für den Sieg nicht gereicht.

U10 männlich
LOK BERNAU vs. TuS Lichterfelde 2 — 22:57

Beide Mannschaften traten krankheitsbedingt mit geschwächten Kadern an. So kämpften 6 Bernauer Jungs gegen 7 von TusLi, aber mussten sich am Ende deutlich geschlagen geben. Dies lag vor allem an einer sehr schlechten Trefferquote und auf der anderen Seite an der 1vs1 Defense. Alles in allem ging der Sieg für TusLi aufjedenfall in Ordnung, vielleicht ein bisschen zu hoch, da sie über das ganze Spiel sehr gute Entscheidungen getroffen haben. Positiv mitzunehmen ist, dass man trotz der frustrierenden Trefferquote immer weiter gemacht hat und nie aufgegeben hat.

U11 weiblich
LOK BERNAU vs. Friedenauer TSC 2 — 51:14

Die weibliche u11 traf sich am Sonntag für das Heimspiel gegen die Friedenauer. Trotz anfänglicher Schwierigkeiten den Ball auf den hohen Korb zu werfen, haben die Mädels sich von Anfang an von ihrer guten Seite gezeigt und konnten besonders durch ihre gute Verteidigung Gegenkörbe verhindern.
Im Laufe des Spiels verbesserte sich die Trefferquote. Besonders im letzten Achtel haben die Mädels noch mal alles gegeben und konnten durch sehr gute Verteidigung, aber auch durch ein gutes Zusammenspiel im Angriff , das Spiel eindeutig für sich gewinnen.

U12 weiblich
LOK BERNAU vs. SG Einheit Pankow — 135:12

Es war eine weitere dominante Vorstellung der Lok Mädels. Das gesamte Spiel wurde konzentriert an den Automatismen im Angriff sowie in der Verteidigung gearbeitet. Die Mädels haben gut zugehört und die Dinge fast vollständig umgesetzt. Die Herausforderung in den kommenden Wochen wird sein, trotz der deutlichen Ergebnisse weiterhin konzentriert in die Spiele zu gehen. Es werden auch wieder „stärkere“ Gegner kommen.

U12 männlich
Friedenauer TSC vs. LOK BERNAU — 54:58

Es hat endlich geklappt. Die MU12-1 hat diesmal nicht nur ihr Potential gezeigt, sondern auch die Zähler nach Hause gebracht.
Obwohl wir auf hohe Körbe gespielt haben und die Trefferquote zunächst entsprechend schlecht war, haben wir von Anfang an den Ball im Angriff bewegt und als Team verteidigt.
Nachdem wir uns dann ein wenig an die Körbe gewöhnt hatten, fielen die Bälle auch durch. Zur Halbzeitpause war das Spiel noch relativ ausgeglichen. Im 5/8 haben wir dann aber richtig losgelegt. Tolle Defense wurde mit einigen Ballgewinnen und Rebounds belohnt. Gleichzeitig fielen vorne sogar die 3er, so dass man Richtung 7/8 sogar mit knapp 20 Punkten geführt hat.
Am Ende hatten wir dann leider wieder eine Phase, in der wir weder verteidigt noch angegriffen haben, da wir durch schlechte Pässe und Abschlüsse kaum dazu kamen. Als der erste Saisonsieg so nah war, kam wieder zu viel Aufregung durch.

Es scheint „klick“ gemacht zu haben. Das Zusammenspiel hat allen Spaß gemacht und war viel leichter als immer wieder 1-3 gestoppt zu werden. So kann es weitergehen.

U14 männlich
Freibeuter 2010 vs. LOK BERNAU — 41:76

Das sind doch die Lieblingsspiele eines Basketballers: Sonntag! 9 Uhr!Auswärtsspiel! 😀 Zum Anfang noch etwas müde kamen wir dann Stück für Stück besser ins Spiel und führten schon zur Halbzeit deutlich. In den zweiten 20 min wurden wir in der Defense etwas nachlässiger, trafen aber auch ab und an mal selbst einen Korbleger. Immer noch müde wurde der Sieg dann ausgiebig gefeiert.

U16 männlich
ALBA Berlin 4 vs. LOK BERNAU — 71:68