LOK-Jugend 10./11.03.2018

Ronny MussehlJugend

Ergebnisse und Berichte der Lok-Jugend vom Wochenende…

U8 männlich
Tus Lichterfelde vs. LOK BERNAU 3 — 112:4

U9 weiblich
LOK BERNAU vs. DBV Charlottenburg — 50:25

In einem anfangs sehr ausgeglichen Spiel, konnten die Bernauer Mädels an die Spielweise des letzten Wochenendes anschließen. Somit konnte man sich im Verlauf des Spieles immer weiter absetzten und allen den Zuschauern und Gegnern ein sehr schönes, schnelles und ansehnliches Spiel bieten

Alba Falkplatz vs. LOK BERNAU — 10:60

An diesem schönen, warmen Sonntagnachmittag traten die Bernauer Mädels gegen Alba an. Man merkte schnell, dass man Alba technisch und körperlich stark überlegen war und wusste früh, wer das Spielfeld als Sieger verlassen würde. Jedoch merkte man einigen Mädels an, dass sie bereits Samstag spielten. Deshalb muss man nun weiter an den Schwächen arbeiten, die heute noch einmal mehr zum Vorschein kamen.

U10 männlich
LOK BERNAU vs. DBV Charlottenburg — 72:48

Wir spielten am Sonntag gegen unsere Gäste aus Charlottenburg.
Es zeichnete sich früh ab, dass es ein schnelles Spiel sein wird. Beide Mannschaften schenkten sich nichts und liefen jedes mal schnell nach vorne und versuchten einen Abschluss zu finden. Dabei stellten sich die Jungs aus Bernau doch besser an und konnten klar gewinnen.
Allerdings zeigten sich viele Schwächen in der Verteidigung, an der wir arbeiten müssen.

U11 männlich
LOK BERNAU vs. SSC Südwest — 53:59
Alba Berlin vs. LOK BERNAU 2 — 55:35
Alba Berlin 2 vs. LOK BERNAU 2 — 75:55

U12 weiblich
LOK BERNAU vs. Alba Kollwitzplatz — 35:56

Die Bernauer Mädels starteten verschlafen in das Spiel gegen aggressive Gäste. Das noch immer stark angeschlagene Team stand gut in der Defense, hatte jedoch große Problem unterm Korb zu punkten. Nach nur 2 Punkten in den ersten 10 Minuten gelang es den Mädels im zweiten Viertel deutlich öfter zum Korb zu kommen. Häufig fehlte leider die letzte Kraft und Konzentration den Ball im Korb unterzubringen. Durch die fehlende Reboundarbeit gelang es nicht, sich zweite und dritte Wurfchancen zu erarbeiten. Nach der Halbzeitpause zeigte die junge Truppe, dass sie guten Basketball spielen können. Alle Spielerinnen zogen entschlossen zum Korb, zeigten die in der ersten Halbzeit fehlende Intensität und kamen nochmal auf 5 Punkte ran. Im vierten Viertel waren leider die Kräfte aufgebraucht, sodass Alba sich den Sieg sichern konnte. Für das Berliner Meisterschaftsturnier am kommenden Wochenende müssen wir unbedingt von Beginn an Intensität und Kampfgeist zeigen und unsere Turnoveranzahl verringern.

U12 männlich
Weddinger Wiesel vs. LOK BERNAU — 54:56

Krankheitsbedingt konnte die männliche u12 des SSV nur mit 6 Spielern anreisen, zur Unterstützung wurde sogar ein u11 Spieler nachgemeldet um auszuhelfen. Es war über das ganze Spiel eine intensive und körperliche Partie. Durch viele Fouls im Spiel müssten zwei Spieler frühzeitig das Feld verlassen mit 5 Fouls. So spielte man die letzten 4 Minuten des Spiels mit 4 Leuten. Die Jungs haben alles gegeben was sie hatten und konnten so den Sieg mit nach Hause nehmen.

U14 männlich
LOK BERNAU vs. DBV Charlottenburg 2 — 48:71