LOK-Jugend 08./09.12.2018

Ronny MussehlJugend

Ergebnisse und Berichte der Lok-Jugend vom Wochenende…

U10 weiblich
LOK BERNAU vs. BG Zehlendorf 3 —

U10 männlich
DBV Charlottenburg vs. LOK BERNAU — 26:91

Im letzten Spiel des Jahres konnte man nochmal viele Dinge üben und sehen was man dieses Jahr schon alles gelernt hat und was noch verbessert werden muss. Da das Spiel sehr eindeutig verlief konnte man weiter am Passspiel und der Bewegung ohne Ball arbeiten. Die Jungs freuen sich sehr über den 3. Sieg in Folge und die sehr verdiente Winterpause. Weiter geht es erst am 19.01.

U11 männlich
BG Zehlendorf vs. LOK BERNAU — 35:71

U14 männlich
Red Eagles Rathenow vs. LOK BERNAU — 59:76
LOK BERNAU vs. USV Potsdam — 57:100

U16 männlich
LOK BERNAU vs. Berliner SC — 65:68

Verletzungsbedingt gingen wir wieder mit nur 6 Spielern in das Rückspiel gegen den Berliner SC. Im ersten Viertel zeigte sich das gleiche Szenario wie in Hinspiel. Wir ließen viele Chancen liegen und der SC führte verdient mit 20:9. Im 2. Viertel fanden wir besser ins Spiel. In der Verteidigung gelangen uns einige Steals, die dann zu einfachen Punkten führten. Ausserdem packen wir beim Rebound energisch zu, so dass wir zur Halbzeit mit 35:33 führten. Im 3. Viertel war das Spiel ausgleichen bis wir in den letzten 3 Minuten durch gute Defense einen 10:2 Run starteten.
Nach dem 3.Viertel führten wir mit 57:44. Die Berliner zogen nun die Verteidigung an. Wir fanden zunächst kein Mittel gegen die absinkende Verteidigung. Auch fiel der 3er bei den Berlinern nun wieder besser, so dass sich in letzten 2 Minuten ein enges Spiel ergab. Das Glück lag leider nicht auf unserer Seite, so dass am Ende eine knappe 65:68 Niederlage zu Buche stand. Nach der deutlichen Niederlage aus dem Hinspiel ist dieses Spiel aber durchaus als Erfolg zu werten.