LOK-Jugend 02./03.03.2019

Ronny MussehlJugend

Ergebnisse und Berichte der Lok-Jugend vom Wochenende…

U8 männlich
VfL Lichtenrade vs. LOK BERNAU 2 — 12:35

Heute morgen ging es für unsere jüngsten Basketballspieler zum Auswärtsspiel nach Lichtenrade. Das frühe Aufstehen schien uns allen gar nicht zu bekommen. Die erste Halbzeit war geprägt von vielen Fehlpässen und Ballverlusten. Zudem lief es in der Defense nicht rund, so dass wir den kleinen Spieler vom VfL Lichtenrade einfache Körbe ermöglichten. Zur 2. Halbzeit wurden wir endlich wach und konnten auch wieder unsere Stärke im Angriff zeigen. Die Pässe wurden von mal zu mal besser und auch in der Defense waren wir wieder konzentrierter unterwegs, so dass wir am Ende den Sieg nach Hause holen konnten. Glückwunsch an die Jungs!

U9 weiblich
SSC Südwest vs. LOK BERNAU — 74:9

U9 männlich
LOK BERNAU vs. ALBA Berlin 2 — 15:108

Das Ergebnis spiegelt das Erlebte direkt wieder. Nach zwei sehr guten Spielen, fielen wir heute wieder in unsere alten Muster zurück und vernachlässigten das Teamspiel komplett. Auch in der Defense waren wir immer wieder zu langsam für unsere Gegner bzw. haben einfach nicht den Einsatz gezeigt um wirklich mithalten zu wollen. Insgesamt haben wir aber im 4/8 gezeigt, dass wir auch mit solchen Mannschaften mithalten können, wenn wir als Team zusammen spielen und den richtigen Einsatz zeigen.

U10 weiblich
LOK BERNAU vs. Freibeuter 2010 mix — 28:46

Verschlafen und teilweise sehr unkonzentriert starteten wir in das Spiel. Viele Fehlpässe und Schrittfehler zogen sich durch das gesamte Spiel. Zudem kam noch die geringe Trefferquote auf die hohen Körbe in der Sporthalle an der Ladeburger Chaussee, sodass wir immer weiter in Rückstand gerieten. Trotzdem haben die Mädels gut gekämpft und werden hoffentlich beim nächsten Spiel mehr Glück haben.

U10 männlich
LOK BERNAU vs. BG Zehlendorf — 29:81

U11 weiblich
DBV Charlottenburg 2 vs. LOK BERNAU — 73:29

Nach einigen sehr guten Spielen brach die Leistung der Mädels sehr stark ein. Ohne Verstärkung der Jungs und das Spielen auf ein sehr kleines Querfeld demotivierte sie bereits kurz nach Beginn. Diese Einstellung konnte man im Laufe des Spiels nicht mehr ändern, sodass man dieses Spiel bereits in der ersten Halbzeit aufgab und dadurch sehr deutlich verlor.

U11 männlich
VfB Hermsdorf vs. LOK BERNAU — 75:78

Wir starteten sehr konzentriert und konnten die Schwächen der Gegner gut ausnutzen durch schnelle Pässe und ein gutes Teamplay.
Dadurch konnten wir zur Halbzeit mit 17:31 eine klare Führung uns erarbeiten.
Leider haben wir es nicht geschafft diese Leistung über 40 min ab zu rufen. Dadurch haben wir wieder einige ballverluste verursacht und brachten den Gegner wieder ins Spiel.
Hermsdorf schöpfte Kraft aus unseren Fehlern und startete eine Aufholjagd, die wir denn aber in den letzten Minuten für uns entscheiden konnten.
Dadurch konnten wir unseren ersten wohlverdienten Sieg in diesem Jahr mit nach Hause nehmen.

U12 weiblich
ALBA Kollwitz 2 vs. LOK BERNAU — 15:99

In einem souveränen Spiel konnten die Bernauer Mädels auch heute wieder einen ungefährdeten Sieg einfahren. Mit einer sehr guten Verteidigung, durch die wir viele Ballgewinne hatten, setzten wir unsere Gegner von Anfang an unter Druck. Wir spielten gut als Team zusammen, schöne Pässe nach vorne und konnten ab dem 2. Achtel auch unsere körperliche Überlegenheit bei den Rebounds ausnutzen. Gerade zum Ende des Spiels hin war dennoch zu spüren, dass wir zu lange brauchen, um Entscheidungen zu treffen. Daran werden wir in den nächsten Trainingseinheiten arbeiten.

U12 männlich 2
DBV Charlottenburg vs. LOK BERNAU — 72:63

Heute waren wir verletzungsbedingt nur 8. Dieses Spiel hat uns körperlich alles abverlangt. Verteidigung mit viel Körperkontakt wurde zugelassen, was jedoch beide Teams ganz gut annahmen. Am Ende hat uns die Abgezocktheit gefehlt, sonst hätte sogar ein Sieg bei rumspringen können.

U14 weiblich
LOK BERNAU vs. Friedenauer TSC 2 — 61:10

Das Spiel wurde von Anfang bis Ende von uns dominiert. Das Zusammenspiel und die Trefferquote waren noch nicht ideal, jedoch war der Kampfgeist von Anfang an sehr stark.
Im Anschluss an den Sieg im Berliner Spielbetrieb wurde unsere wu14 für die Landesmeisterschaft in Brandenburg geehrt. Es hat zwar keiner gegen uns gespielt, jedoch haben wir auch keinen einzigen Korb zugelassen.

U14 männlich
LOK BERNAU vs. BG 94 Schwedt — 107:21

Wir konnten das Spiel von Anfang an an uns reißen und hatten durch aggressive Verteidigung immer wieder einfache Korbleger. Großen Respekt an Schwedt, die trotz des hohen Rückstandes bis zum Schluß gekämpft haben.

USV Potsdam vs. LOK BERNAU — 56:71

Hier entwickelte sich über die ganze Spielzeit eine recht ausgeglichene Partie. Im zweiten Viertel konnten wir uns ein bisschen absetzen, doch kämpfte sich Potsdam immer wieder bis auf 9 Punkte ran. Wir hatten immer wieder etwas Pech beim Abschluss und Potsdam ackerte um jeden Ball. Am Ende trafen wir aber die wichtigen Würfe und legten in der Defense eine Schippe drauf. Glückwunsch an beide Teams für ein spannendes Basketballspiel.

U16 weiblich
WSG Fürstenwalde vs. LOK BERNAU — 56:66
LOK BERNAU vs. BBC Cottbus — 65:44

Unseren ersten Spieltag in Brandenburg konnten wir als Tabellenführer beenden. Zu 8. traten wir an und haben uns durch beide Spiele gekämpft.
Im ersten Spiel gegen Fürstenwalde musste Finni mit sehr schnellen 5 Fouls das Spielfeld verlassen. Der Rest des Teams hat sich nach Phasen mit wenig Konzentration geschlossen gegen die drohende Niederlage gestellt und das Spiel gewonnen.
Im zweiten Spiel traten wir gegen 5 Cottbusserinnen an, wovon sich kurz vor der Halbzeitpause eine Spielerin verletzt hat und Cottbus somit zu 4. spielen musste. Wir haben auch eine Spielerin runtergenommen und 4on4 mit viel Platz gespielt. Den Cottbusserinnen fehlte am Ende einfach die Kraft und Ausdauer. Wir konnten noch für ein paar schöne Sequenzen sorgen.
Jetzt gilt es erneut aus den Spielen zu lernen, um bei den anderen beiden Spieltagen erneut gut aussehen zu können.