LOK BERNAU startet in die Saisonvorbereitung

Der SSV LOK BERNAU ist am Montagabend mit dem ersten Mannschaftstraining in die Vorbereitung auf die kommende Saison in der BARMER 2. Basketball Bundesliga ProB gestartet. Auf dem „Tag der Vereine“ am 25. August wird sich die Mannschaft auf der Bühne im Stadtpark erstmals den Fans präsentieren. Die offizielle Saisoneröffnung mit einem Testspiel gegen die Baskets Wolmirstedt findet am 7. September um 18.00 Uhr in der Erich-Wünsch-Halle statt.

In den kommenden sechs Wochen wird sich das Team um LOK-Coach René Schilling auf die nunmehr vierte Spielzeit in der ProB vorbereiten. Die Bernauer starten am 21. September mit einem Heimspiel gegen die VfL SparkassenStars Bochum (Spielbeginn 19.00 Uhr, Erich-Wünsch-Halle) in die Saison.

Bis dahin warten allerdings auch noch eine Reihe von teils hochkarätigen Testspielen auf die Bernauer Basketballer. So wird es einen Test bei den ROSTOCK SEAWOLVES (ProA) geben und auch ein Spiel bei den NINERS CHEMNITZ, dem letztjährigen Hauptrundenersten der ProA. Weiterhin sind Testspiele gegen den RSV Eintracht (ProB) und die Baskets Wolmirstedt (1. Regionalliga) angesetzt.

Zwei Termine können sich die Bernauer Fans bereits vormerken: Auch in diesem Jahr wird das ProB-Team von LOK BERNAU auf dem „Tag der Vereine“ am 25. August zu Gast sein. Im Rahmen des Bühnenprogramms im Stadtpark wird das Team dort vorgestellt. Die offizielle Saisoneröffnungsveranstaltung des SSV LOK BERNAU findet in diesem Jahr am 7. September statt. Neben der Vorstellung aller Jugendmannschaften, wird dann auch das LOK-Team erstmals in Aktion zu erleben sein. In einem Testspiel treffen die Bernauer auf die Baskets Wolmirstedt (Spielbeginn 18.00 Uhr).

(rs) // Foto: Ricardo Steinicke