LOK Bernau holt deutsches Basketball-Talent: Meo Martin stärkt den Kader

Sven SchulzeHerren 1, Specials

Der 19-jährige deutsche Basketballspieler Meo Martin stößt zum Team von LOK Bernau und bringt seine beeindruckenden Fähigkeiten als Power Forward in die Mannschaft ein. Mit einer Größe von 200 cm und seinem Talent auf dem Spielfeld verspricht er eine wertvolle Ergänzung zu sein. Martin spielte zuletzt für BG Hessing Leitershofen in der ProB-Süd, wo er in 12 Spielen in durchschnittlich 26 Minuten  8,2 Punkte, 5,8 Rebounds und 1,2 Assists erzielte. Zuvor sammelte er zwei Jahre lang Erfahrung bei den Trelleborg Basket Pirates in der zweiten schwedischen Liga.

Die Basketballreise von Meo Martin begann erst im Alter von 14 Jahren, als seine Familie nach Schweden zog. Dort erwarb er seinen internationalen Schulabschluss und vertiefte seine Fähigkeiten. Basketball liegt in seiner DNA, da seine Mutter bereits in der 2. Bundesliga Basketball gespielt hat und sein Onkel Tommy Thorwarth einst mit Alba Berlin Deutscher Meister wurde. Sein familiäres Umfeld und seine Leidenschaft für den Sport haben Meo zu einem talentierten und engagierten Spieler geformt, der bereit ist, sein Können bei LOK Bernau unter Beweis zu stellen.

Als Inhaber der deutschen Staatsangehörigkeit zählt Meo Martin als sogenannter Local Player, was bedeutet, dass er das Ausländerkontingent des Teams nicht belastet. Diese Tatsache ermöglicht es LOK Bernau, sein Team mit einem weiteren deutschen Spieler zu verstärken und gleichzeitig eine gute Balance im Kader zu wahren.

Trainer Dan Oppland zeigt sich erfreut über die Verpflichtung von Meo Martin und betont: „Es ist schön, dass wir mit Meo unseren Kader mit einem deutschen Spieler verstärken können. Er hatte letztes Jahr eine starke Saison mit Leitershofen. Bei uns hinterließ er einen sehr positiven Eindruck im Training des letzten Monats. Er hat eine absolute Profi-Mentalität und ist immer bereit für ‚Arbeit‘. Für jemanden, der bisher nur drei Jahre gespielt hat, ist sein Potential sehr hoch.“

Mit seiner Sprungkraft, seiner Vielseitigkeit und seiner Bereitschaft, alles für das Team zu geben, wird Meo Martin zweifellos die Big Rotation von LOK Bernau bereichern und das Team auf dem Spielfeld unterstützen.

Highlights bei Youtube: