LOK Bernau – Herbstcamp 2021

Ronny MussehlCamps & Projekte

Fliegende Bälle und Fliegende Kids

Auch in diesem Jahr veranstaltete der SSV wieder das Herbstcamp mit knapp 30 motivierten Teilnehmern im Alter von 6 bis 12 Jahren.

Der Spaß und die Bewegung standen wieder voll im Mittelpunkt aber auch auf Teamgeist und Fairplay wird bei LOK großen Wert gelegt. Ganz nach dem Motto: „Die Großen als Vorbilder – die Kleinen machen es nach“ – ONE TEAM ONE FAMILY, halt!

Dass bei den Camps aber nicht nur die Kleinen auf ihre Spaßkosten kommen, ist mittlerweile auch klar, denn auch die Betreuer und Coaches sind in jedem Jahr mit wachsender Begeisterung dabei und zeigen viel Engagement. So manch einer war selbst schon als Kind bei den allerersten Camps dabei.

An dieser Stelle auch mal ein großes Dankeschön an unsere Betreuer Frankmills Acheampong, Arne Pester, Simon Posdzich, Alejandro Santana Barroso und natürlich Finley!

Ein Highlight des diesjährigen Camps war dann noch der Besuch im FUNJUMP Sportforum Bernau.

Bei einem Parcours mit Hindernissen ging es um Schnelligkeit, Geschick, Treffsicherheit und Spaß. Das Team vom Sportforum hat alles getan, damit sich die Kids voll austoben konnten und absolut wohlgefühlt haben.

Wie schnell so eine geile Zeit vergeht, sieht man letztendlich am Ende der Woche und blickt wehmütig zurück – mit Erfolg – die Kinder hatten Spaß, haben neue Freunde und Erfahrung gewonnen.

Und wenn´s richtig gut gelaufen ist, dann sehen wir uns im nächsten Jahr wieder!