LOK BERNAU erhält Lizenz für Saison 2022/2023

Susanne KluttigHerren 1, Verein

Am Mittwoch gab die BARMER 2.Basketball Bundesliga die Ligeneinteilung der ProB in der Saison 2022/23 bekannt.

Damit bleibt LOK BERNAU in der ProB. Die Erteilung erfolgte mit Bedingungen.

Die Aufsteiger BBG Herford e.v , ROTH Energie Giessen Pointers und das RASTA Vechta Farmteam werden in der ProB Nord antreten.

Die Kangaroos Official und die Porsche BBA Ludwigsburg werden in der ProB Süd an den Start gehen.
Aus der ProA zurück in der ProB sind die @Itzehoe Eagles im Norden und das @team.ehingen.urspring im Süden. Dafür verlassen die @dresdentitans , die @artgiants und die @wwubaskets die ProB in Richtung ProA!

Willkommen (zurück) in der BARMER 2. Basketball Bundesliga!

Alle weiteren Informationen findet ihr auf der Homepage unter: https://www.2basketballbundesliga.de/lizenzierung-2022-2023-und-ligeneinteilung-prob/

Nachtrag vom HeadCoach Davide Bottinelli:

„Ich freue mich, dass alle Teams der letzte Saison die strukturelle Anforderungen/Voraussetzungen beweisen konnten. Das ist ein positives Zeichen bezüglich des Stand der Liga und für die langfristige Planung der Vereine. In Bezug auf die neuen Aufsteiger muss man sagen: Vechta als Farmteam der ProA Ligist wird wahrscheinlich eine sehr junge und aggressive Mannschaft sein, ähnlich wie wir. Herford wird sicher viel investieren um sich am besten vorzubereiten. Coach Bunts hat verlängert und das ist allein positiv und wichtig für deren Spielphilosophie. Itzehoe: der Abstieg sollte uns nicht täuschen. In den letzten Jahren hat das Team in der ProB auf höchstem Niveau performt, ich bin mir sicher, dass sie auch in der kommende Saison ein schwerer Gegner sein werden.“