LOK BERNAU empfängt am Samstag Rist Wedel

Nur drei Tage nach der enttäuschenden Niederlage im Brandenburg-Derby wartet am Samstag (27. Februar, Spielbeginn 19.00 Uhr) schon das nächste Heimspiel auf die Basketballer von LOK BERNAU. Die Barnimer emfangen am 20. Spieltag der BARMER 2. Basketball Bundesliga ProB das ebenfalls jung aufgestellte Team vom SC Rist Wedel.

Livestream-Links: YouTube  | Facebook |  Sportdeutschland.TV

Wedel spielt als Nachwuchsstandort sowie Kooperationspartner von Bundesligist Hamburg Towers ebenfalls mit einem jungen Team. Genau wie die Bernauer haben die Holsteiner mit einem schwachen Saisonverlauf und viel Verletzungspech zu kämpfen. Es treffen daher im Kellerduell der Tabellenzehnte (Bernau) auf den Tabellenelften (Wedel).

Aus 18 Spielen holte das Team von Benka Barloschky nur vier Siege, einen davon im Hinspiel im November gegen die LOK (85:74). Fast alle Spiele musste Wedel in wechselnder Besetzung bestreiten. Hierin ist sicher auch der Grund dieser schwachen Saison zu suchen. Wozu das Wedeler Team allerdings in der Lage ist, mussten die Iserlohn Kangaroos zum Jahresauftakt erfahren. In voller Besetzung fertigten die Rister die Iserlohner mit 105:66 ab.

Mit der hochkarätigen Nachverpflichtung Tucker Haymond sollte der Trend gebrochen werden. Der ligaerfahrene US-Amerikaner war mit knapp 25 Zählern pro Spiel Topscorer, hat den Verein aber vor wenigen Tagen in Richtung eines tschechischen Erstligisten verlassen dürfen. Mit gut 10 Zählern sowie 7 Rebounds ist der litauische Routinier Aurimas Adomaitis der Anker des Teams. Der 33-Jährige ist seit nunmehr fünf Jahren einer der wichtigsten Wedeler Leistungsträger. Eine starke Entwicklung auf dem Feld zeigt bei den Ristern Samuel Schmedes. Der 20-jährige Flügelspieler kommt in dieser Saison im Schnitt auf fast 11 Zähler. Dirigiert wird die Offensive vom 22-jährigen Hamburger Jürgen Osaro Rich, der auch schon regelmäßig zu Kurzeinsätzen in der Bundesliga kommt. In der ProB überzeugt er mit einem Schnitt von 19 Punkten, 4 Assists und fast 6 Rebounds.

Livestream aus der Erich-Wünsch-Halle ab 18.35 Uhr / Robert Kulawick als Co-Kommenator zu Gast

Alle Fans können das Spiel am Samstag wieder live mitverfolgen. LOK BERNAU bietet einen kostenfreien Livestream bei YouTube, Sportdeutschland.TV und Facebook. Spielbeginn ist um 19.00 Uhr. Die Übertragung wird diesmal wieder Marco Bulla und dem ehemaligen Bernauer Mannschaftskapitän Robert Kulawick kommentiert. Bereits ab 18.35 Uhr werden die Beiden mit ihrer Vorberichterstattung zum Spiel auf Sendung sein.

Livestream-Links: YouTube  | Facebook |  Sportdeutschland.TV