Lok Bernau beim Spatenstich für die neue Lok-Hölle

Ronny MussehlHerren 1, Verein

Auf Einladung des Bürgermeisters durften wir heute beim offiziellen Spatenstich zum Bernauer Hallenneubau teilnehmen.
In Begleitung der langjährigen Altvorstände Ingo Koch (Gründungsmitglied) und Jörg Düring bedankte sich der aktuelle Vereinsvorsitzende Sebastian Weege bei allen Beteiligten für die Umsetzung des Projektes.

Die neue Eventhalle für bis zu 2.500 Zuschauer wird neben den regelmäßigen Heimspielen der Basketballer auch Austragungsort für zahlreiche andere Vereins- und Showevents sein und somit das kulturelle und sportliche Angebot für Bernau und Umgebung auf ein neues Level heben.

Nur einen Steinwurf entfernt befindet sich mit der Jahnsporthalle der Standort, der 1958 als erste Trainingsstätte der Basketballer diente.
Somit sind unsere sportliche Vergangenheit und Zukunft langfristig an einem Standort zu finden.

Vorsitzender Sebastian Weege: „Die Bernauer Bürger und Vereine können sich auf die neuen Events und Möglichkeiten freuen, die uns die Arena bieten wird. Bis es so weit ist, haben wir allerdings auch noch ein paar Hausaufgaben zu erledigen und wollen unser sportliches Angebot für Vereinsteams als auch Kita- und Schulsport in und außerhalb Bernaus ausbauen.“

Während der Bauzeit kann der Fortschritt über eine eigens installierte Webcam verfolgt werden:

Wir halten euch auf dem Laufenden!

BernauLive:
Bernau: Erster Spatenstich für die Mehrzweck-Veranstaltungshalle | Bernau LIVE – Dein Stadt- und Regionalportal für Bernau (bernau-live.de)

Grafik von WENT+WENT Planungsbüro für Sport- und Mehrzweckhallen