Jugendberichte 15./16.01.22

Ronny MussehlJugend

mu14-Oberliga
Friedenauer TSC vs. LOK BERNAU — 49:54

Erster Oberliga-Sieg für mu14, die von Anfang an eine tolle Einstellung zum Spiel zeigten. Die Spieler waren von Anfang an bereit, mit großer Intensität zu spielen und zu verteidigen, und das hat es ihnen ermöglicht, um ein Spiel zu kämpfen, das sie schließlich in einer großartigen zweiten Halbzeit entschieden haben.
Nach einem ersten Viertel mit vielen Ungenauigkeiten, die es den Gegnern ermöglichten, mit sechs Punkten in Führung zu gehen, steigerten die Bernauer das defensive Level, kontrollierten das Rebound besser und übernahmen die Kontrolle über das Spiel.

Zur Halbzeit hatten sie das Spiel bereits gedreht und lagen mit 4 Punkten in Führung. Da alle Spieler auf hohem Level an der Rotation teilnahmen, wurde eine Intensität an den Tag gelegt, mit der der Gegner nicht mithalten konnte, und obwohl die Entscheidungsfindung im letzten Viertel nicht gut war, gelang es ihnen, durch Einsatz, Verteidigung und Teamplay einen guten Sieg zu erringen.
Herzlichen Glückwunsch an alle Spieler für ihre Arbeit.

mu18 – Landesliga A
SV Pfeffersport vs. LOK BERNAU — 75:43

Samstag Mittag machten sich 7 Bernauer auf den Weg in den Prenzlauer Berg. Die Bernauer fanden zunächst nicht ihren offensiven Rhythmus, vergaben einfache Korbleger und lagen folgerichtig am Ende des 1. Viertels mit 5:15 zurück. Im 2. Viertel konnten wir unsere Chancen zwar besser nutzen. Knackpunkt im Spiel war eine Situation kurz vor der Halbzeit, wo zu starke Proteste gegen eine Schiedsrichterentscheidung zu einer Disqualifikation und einen technischen Foul führten. Hier müssen die Emotionen besser kontrolliert werden.

Im weiteren Spielverlauf konnten wir den Rückstand bis auf 8 Punkte reduzieren. Das im Training Geübte wurde erstmalig erfolgreich umgesetzt, jedoch führten 2 Verletzungen und die hohe Foulbelastung der wenigen verbliebenen Spieler dazu das am Ende Spiels nur noch 2 Spieler auf dem Feld standen.
Letztlich bleibt die Erfahrung eines frustrierenden Spiels und die Hoffnung, diese Erfahrung positiv für die Zukunft zu nutzen und das das in den letzten Woche Trainierte gut umgesetzt wurde.