Hinweis zur aktuellen Corona-Lage

Ronny MussehlVerein

Liebe Vereinsmitglieder, Trainer und Eltern!
Die aktuell steigenden Infektionszahlen im Zusammenhang mit Covid19 verursachen im Verein teilweise eine gewisse Unruhe und Unsicherheit.

Wir möchten seitens der Vereinsführung darauf aufmerksam machen, dass gegenwärtig verstärkt auf die Einhaltung der kommunizierten Hygienemassnahmen zu achten ist.

Grundsätzlich arbeiten wir dafür, den Trainings- und Spielbetrieb, vor dem Hintergrund der jeweils gültigen Verordnungen, so lange wie möglich aktiv zu halten. Überzogene Angst und verfrühte Einschnitte in sportliche als auch soziale Angebote an die Mitglieder werden als nicht hilfreich erachtet.

Durch offizielle Rückmeldung vom Berliner Basketballverband wissen wir, dass es bislang keine signifikante Ausbreitung der Pandemie durch Sportvereine weder im Trainings- noch im Wettkampfbetrieb gibt.
Dies ist sicherlich auch ein Grund, weshalb die aktuellste Infektionsschutzordnung keine weiteren Einschränkungen des Sportbetriebes vorsieht.

Bitte seid weiterhin wachsam und unterstützt damit die Fortführung der Sportangebote im Sinne der gemeinsamen Vereinsinteressen.

Vielen Dank!
Sebastian Weege