Herren 4 in Cottbus

Bezirksliga Herren Brandenburg
BBC Cottbus 3 vs. Lok Bernau 4 – 81:62
Lok Bernau 4 vs. SC Potsdam – 66:58

Zu Beginn des zweiten Spieltages traf man auf eine Cottbusser Mannschaft, die sich am Spieltag zuvor bereits als sehr stark präsentiert hat. Nach einem verhaltenen Start wurde besser ins Spiel gefunden. Trotzdem ging es mit einem Rückstand von 13 Punkten in die Pause. Durch eine Umstellung von Mannverteidigung auf Zone konnten im dritten Viertel einige Stops erzielt werden, die dann auch der eigenen Offensive förderlich waren. Leider ließ die Konzentration im letzten Spielabschnitt nach und Cottbus fand zunehmend Lösungen gegen die veränderte Verteidigung, sodass das Ergebnis am Ende deutlicher wurde, als das Spiel es die meiste Zeit über war.
(Viertelergebnisse: 23:15; 17:12; 16:18; 25:17)

Im zweiten Spiel war die Zielsetzung klar: ein Sieg muss her gegen die bis dahin auch sieglosen Potsdamer! Nach einem ausgeglichenen Start ergab sich nach einem Lauf Mitte des ersten Viertels ein kleiner Vorsprung, der auch im zweiten Viertel nach und nach ausgebaut wurde und zum Ende der Halbzeit auf 12 Punkte stieg. Nach der Halbzeitpause kam es zu einem Offensiven Schlagabtausch, den keine Mannschaft für sich entscheiden konnte. Im 4.Viertel machte es sich dann langsam bemerkbar, dass es schon das zweite Spiel des Tages war. In der Offensive blieben ein paar Chancen ungenutzt, sodass Potsdam den Vorsprung etwas verringern konnte. Am Ende wurde die Führung aber über die Zeit gebracht und somit der erste Saisonsieg eingefahren werden.
(Viertelergebnisse: 19:11; 15:11; 20:20; 12:16)