Herbstcamp 2019

Ronny MussehlCamps & Projekte, Jugend

Unser diesjähriges Herbstcamp fand vom 14.-18.10.19 in der Erich-Wünsch-Halle statt.

3, bzw. 4 Coaches waren für ca. 24 Kinder vor Ort, damit sie auch in den Ferien an ihren Fähigkeiten arbeiten können.
Vormittags haben wir in ziemlich homogenen Gruppen gezielt an verschiedenen Fähigkeiten gearbeitet. Im Anschluss gab es eine Mittagspause mit etwas leckerem zu essen und einer angeordneten Ballruhe. Während der Ballruhe kamen die Kinder auf sehr kreative Ideen und konnten sich super selbst beschäftigen.
Am Nachmittag standen dann die Wettbewerbe an. Die geschulten Fähigkeiten sollten und wurden hier eingesetzt.

Es gab folgende Turniere:
1gegen1
2gegen2
3gegen3
4gegen4
5gegen5

Alle Sieger und 4 weitere Camper wurden am letzten Tag ausgezeichnet. Der MVP-Award wurde vergeben, sowie MIP, Best Defensive Player und ein Teamplayer wurde ausgezeichnet.
Mit einem Foto als Erinnerung und einem T-Shirt im Herbstlook konnten alle Camper zu mindest eine Kleinigkeit mitnehmen.

Wir hoffen, dass alle Kinder Spaß hatten und etwas gelernt haben.

Bis zum nächsten Mal.