Hauptrundenmeister Bochum am Mittwoch in Bernau zu Gast

Für das Team von LOK BERNAU wartet im letzten Saisonheimspiel der BARMER 2. Basketball Bundesliga am Mittwoch (10. März, Spielbeginn 19.00 Uhr) eine Mammutaufgabe. Im Nachholspiel des 13. Spieltags empfangen die Bernauer die VfL SparkassenStars Bochum – den frisch gebackenen Hauptrundenmeister der ProB Nordstaffel. Die Partie wird wieder im kostenfreien Livestream übertragen.

Live-Links: YouTube  | Facebook |  Sportdeutschland.TV  |  Liveticker

Mit dem nominell stärksten Kader hat Bochum bereits vor der Saison den Fokus ganz klar in Richtung Aufstieg gelegt. Niklas Geske kam von Phoenix Hagen aus der ProA, hat aber auch schon in der Bundesliga gespielt. Die beiden Big-Men Johannes Joos (Schalke) und Killian Dietz (Trier) sind als Starter aus der ProA ins Bochumer Team gewechselt und dominieren die Bretter. Und auch sonst strotzt die Mannschaft von Trainer Felix Banobre mit Erfahrung und individueller Qualität.

Die hohen Erwartungen konnten die SparkassenStars mit ihren 17 Siegen bei nur drei Niederlagen auch eindrucksvoll untermauern. Die Bochumer Offensive ist mit ihren 91,5 Punkten pro Spiel Ligaspitze. Noch viel beeindruckender sind die 12 Ballgewinne, die das Team dazu in der Defensive holt. Mit dem knappen 86:85-Auswärtssieg in Münster haben sich die Ruhrpott-Basketballer aus Bochum am Wochenende vorzeitig den Thron in der ProB Nordstaffel gesichert und reisen als Hauptrundenmeister nach Bernau.

Für die LOK-Basketballer ist es das letzte Heimspiel in dieser sportlich enttäuschenden Saison. Gegen Bochum gehen die Bernauer als klarer Außenseiter in die Partie, wollen sich dennoch möglichst teuer verkaufen. Das Hinspiel im Dezember endete 85:75 für Bochum.

Livestream mit Marco Bulla und Jan Heide aus der Erich-Wünsch-Halle ab 18.35 Uhr

Alle Fans können das Spiel auch am Mittwochabend live mitverfolgen. LOK BERNAU bietet einen kostenfreien Livestream bei YouTube, Sportdeutschland.TV und Facebook. Spielbeginn ist um 19.00 Uhr. Die Übertragung wird diesmal wieder vom Bernauer Experten-Duo Marco Bulla und Jan Heide kommentiert. Ab 18.35 Uhr werden die Beiden mit ihrer Vorberichterstattung zum Spiel auf Sendung sein.

Live-Links: YouTube  | Facebook |  Sportdeutschland.TV  |  Liveticker