Gute Nachrichten von Oskar

Ronny MussehlVerein

Anfang des Jahres erreichte uns die Nachricht, dass eines unserer jüngsten Vereinsmitglieder an Leukämie erkrankt ist. Unter der Schirmherrschaft von Robert Kulawick fand im März eine große Registrierungsaktion der DKMS in Schwanebeck statt.

Nachdem uns vor einigen Wochen bereits mitgeteilt wurde, dass ein passender Stammstellspender für Oskar gefunden werden konnte, erreichte uns am gestrigen Mittwoch folgende Nachricht von Oskars Vater:

„Hallo,
heute Vormittag ist die Stammzelltransplantation von Oskar erfolgt.

Wir sind voller Hoffnung, dass das nun der entscheidende Schritt für den Sieg über die Leukämie ist.
Das Gefühl, dass nun nicht mehr dauernd zerstört wird sondern etwas neues, gesundes heranreift, ist großartig.
Die kommenden Wochen und Monate bleiben aber leider weiter spannend…

Bitte grüßen Sie alle Unterstützer im Verein, wir hoffen, langsam in ruhigere Fahrwasser zu kommen und uns dann auch persönlich für die Hilfe bedanken zu können.

Viele Grüße aus Leipzig,
Familie Basse“

Auch Schirmherr Robert Kulawick meldete sich spontan nach Erhalt der Nachricht:

„Was für tolle Nachrichten! Ich bin überwältigt☀ Danke für die Nachricht.
Gruß Kulle“

Der SSV LOK BERNAU drückt weiterin die Daumen und wünscht Oskar eine baldige Genesung…

Rückblick: Aufruf zur Registrierungsaktion im März
Facobook-Seite „Oskar braucht Hilfe“