Gold im Landesfinale von „Jugend trainiert für Olympia“

Ronny MussehlJugend, Verein

Schulmannschaft des Bernauer Paulus-Praetorius-Gymnasium holt Gold im Landesfinale von „Jugend trainiert für Olympia“

Am 02.03.2022 machten sich 9 Basketballer der 7.-9. Klasse des Paulus-Praetorius-Gymnasium nicht auf den Weg in die Schule, sondern nach Teltow zum Brandenburger Landesfinale der „Jugend trainiert für Olympia“-Wettkämpfe. Mit Carl, Jannes, Lennox, Paul und Rian waren auch 5 unserer LOK-Jugendspieler aus der U16 dabei. Gespielt wurde gegen die 4 besten Brandenburger Schulmannschaften der Basketball-Standorte Teltow, Fürstenwalde, Rathenow und Lauchhammer. Unsere Bernauer Jungs hatten auf und neben dem Spielfeld einen tollen Tag, jede Menge Spaß und gute Laune und überzeugten sportlich auf ganzer Linie. Am Ende belohnten sie sich für drei Siege und ein Unentschieden mit der Goldmedaille. Damit qualifizieren sich die Jungs des PPG als ungeschlagener Landessieger für das Bundesfinale vom 03.05.-07.05.2022 in Berlin, und vertreten dort unsere Basketballregion.
Wir gratulieren herzlich und drücken die Daumen fürs große Finale!

Infos und Ergebnisse unter LF_BRB_BB_III_m_P.pdf (berlin-brandenburg.de)