Ferdinand Zylka wechselt nach Gotha

Ronny MussehlHerren 1

ALBA-Talent Ferdinand Zylka streift ab sofort das Trikot der Rockets über. Der 1,90 Meter große Guard, der bei ALBA BERLIN ausgebildet wurde, und zuletzt bei Kooperationspartner LOK BERNAU in der ProB spielte, wechselt mit sofortiger Wirkung nach Thüringen.

Für Bernau absolvierte Zylka in der laufenden Saison bereits 16 Pflichtspiele und erzielte in durchschnittlich 17 Minuten Spielzeit 8,4 Punkte pro Partie. In der letzten Saison konnte der 19-jährige Doppellizenzspieler sogar 12,0 Zähler pro Spiel beisteuern und war ein wichtiger Bestandteil des LOK-Teams, das bei seinem Zweitliga-Debüt die Hauptrundenmeisterschaft der ProB Nord gewinnen konnte. LOK-Teammanager Thomas Schönhoff: „Der SSV Lok Bernau wünscht Ferdinand viel Erfolg bei seiner neuen Herausforderung in Gotha. Gleichzeitig bin ich davon überzeugt, dass unsere Mannschaft stark genug ist, um die entstandene Lücke zu schließen.“