Erfolgreiches Doppelspielwochenende in der Jugend-Basketball-Bundesliga

Ronny MussehlJBBL

Am Samstag spielte SG Bernau-Berlin-Nord (BBN) gegen Niners Chemnitz Academy und bildeten das Vorprogramm für das ProB-Abendspiel. Vor der Profi-Kulisse und 90 Zuschauern gelang ihnen ein 85:74-Sieg. BBN erwischte den besseren Start und konnte das erste Viertel mit 30:17 für sich entscheiden. Ab dem 2. Viertel gestaltete sich das Spiel ausgeglichen, so dass am Ende jedes Team ein Viertel für sich verbuchen konnte. Durch das gute 1. Viertel konnte der Vorsprung über die Zeit gerettet werden. Die Jugend-Bundesligisten sind nun vorgewarnt, da das Rückspiel bereits am kommenden Sonntag in Chemnitz stattfindet.

Das zweite Spiel am Sonntag gegen die SG Junior Löwen Braunschweig gestaltete sich erwartungsgemäß eindeutiger. Wie bereits im Hinspiel konnte BBN das Spiel deutlich (111:39) gewinnen.

BBN steht weiterhin auf Platz 3 der Tabelle und nur die ersten beiden Teams qualifizieren sich für die Play-offs. Die anderen Teams spielen in den Play-downs gegen den Abstieg. Das Restprogramm der Relegationsrunde bleibt spannend wie herausfordernd. Nach dem Rückspiel in Chemnitz am 05. Februar, empfängt BBN den Tabellenführer MBA (12.02.) und zum Schluss Zehlendorf (19.02.).