Erfolgreicher Saisonauftakt nach 4 Jahren Pause

Ronny MussehlDamen

Erstmals seit 4 Jahren (Saison 2014/2015), nimmt in dieser Saison wieder eine Damenmannschaft des SSV LOK BERNAU am Brandenburger Spielbetrieb teil. Nachdem das erste angesetzte (Heim-)Spiel vor 4 Wochen vom Gegener abgesagt wurde, reisten die Damen am vergangenen Wochenende zum ersten Auswärtsspiel.

Die Damen trafen sichtlich nervös und angespannt am 7.10.18 in ihrem 1.Saisonspiel auswärts auf eine deutlich jüngere Mannschaft aus Fürstenwalde. Schon vor Anpfiff war der eigentliche Gegner im Spiel gefunden: die Kondition! Hochmotiviert kamen 8 Spielerinnen in die Halle. Für einige Spielerinnen liegt die aktive Spielzeit 20 Jahre zurück!

Das erste Viertel konnte trotz vieler Fouls auf unserer Seite klar mit 7:19 entschieden werden. Der Gegner schien sichtlich nervös vor lautem Heimpublikum und „neuen-alten“ Bernauerinnen.
Ab dem 2. Viertel war das Spiel sehr ausgeglichen, beide Mannschaften konnten durch schnelle Angriffe Punkten.
Wie erwartet kam in der 2.Halbzeit der eigentliche Gegner zum Vorschein. Ein geringeres Tempo im Angriff konnte allerdings durch das Team aus Fürstenwalde nicht dauerhaft genutzt werden. Dadurch konnten wir den Vorsprung aus dem 1.Viertel über die Zeit ins Ziel bringen und glücklich und verdient den ersten Sieg mit 46:57 verbuchen.