Ein wenig alte Normalität in Bernau

Ronny MussehlJugend, Verein

Ein Pfiff, hmm …das kenne ich doch? Kinder die rufen, „hier hier, ich bin frei“, dass kenne ich auch? Das Quietschen von Schuhen, das Jubeln von Menschen, das Dribbeln eines Balles … ach wie schön, das sind doch bekannte Töne, …schnell mal hin.

Was war in Bernau los …?

Am Samstag, 14.08.2021 fand Part zwei der 3×3 Basketball-Tour in Brandenburg statt. 42 Teams aus Brandenburg kämpften in 4 Kategorien um den 1. Platz. Nach insgesamt 105 Spielen konnten wir vier Teams zum Platz 1 beglückwünschen:

Kategorie Herren: 0D3Rx3 mit Jannik, Tom und Yuriy
Kategorie U15: Goon Squad mit Anes, Costantino, Kenny und Tan
Kategorie U13: Bernauer Devils mit Bigmann, Finny, Mo 08 undGigi4711
Kategorie U11: Lok3u11 mit Ben, Fynn, Hannes und Raphael

Wir konnten alte Normalität erleben und dafür möchten wir uns bei den Eltern, Trainern, Schiedsrichtern und Helfern aus Bernau bedanken, die einen sehr guten Job machten. Auch wollen wir uns besonders an den Spielplan-Meister André Dobkowicz aus Rathenow, Fabian Fischer aus Potsdam und Erik Siry aus Königs Wusterhausen, die extra nach Bernau gereist sind um uns zu unterstützen, bedanken. Ohne Euch hätten wir hätten dieses Event nicht möglich machen können!

Teil drei der 3×3 Tour findet am 28.08.2021 in Rathenow statt. Anmeldung hier: SAMSTAG, 28.08.2021 – Rathenow

… Und wieder wurde gedribbelt und gejubelt!

Am nächsten Tag, am 15.08.2021 fanden zwei kleine Basketball-Turniere in den Altersklassen U14 und U16 in Bernau statt. Folgende Teams waren bei beiden Turnieren vertreten:

Rostock Seawolves
USV Potsdam
VfB Hermsdorf (BBN Kooperationspartner)
SSV Lok Bernau

Die Ergebnisse der Spiele waren:

U16 – Spiele:
SSV Lok Bernau vs USV Potsdam – 74:70
VfB Hermsdorf vs Rostock Seawolves – 74:63
Rostock Seawolves vs USV Potsdam – 92:65
SSV Lok Bernau U16 Boys vs SSV Lok Bernau Girls – 93:67

U14 – Spiele:
SSV Lok Bernau vs USV Potsdam – 86:47
VfB Hermsdorf vs Rostock Seawolves – 68:55
Rostock Seawolves vs USV Potsdam – 110:40
VfB Hermsdorf vs SSV Lok Bernau – 97:35