Die LOK unterwegs Richtung Viertelfinale der Playoffs

Jan d'HeureuseHerren 1, Specials

Durch den 106:76 Sieg aus Spiel 1 kann unsere LOK mit einem Sieg beim Team Ehingen Urspring alles klarmachen und in die nächste Runde der Playoffs der BARMER 2. Basketball Bundesliga ProB einziehen. Tip-Off in Ehingen ist am Freitag um 19:30 Uhr.

Coach Davide Bottinelli tritt mit seinem Team bereits am Donnerstag die Reise in den Süden der Republik an, damit die Vorbereitung auf das Spiel so optimal wie möglich verlaufen kann. Denn man will natürlich nichts dem Zufall überlassen. Das hat man die gesamte reguläre Saison nicht und damit fängt man jetzt in der heißen Phase der Saison unter Garantie nicht an.

Man ist zu 100% fokussiert auf die Mission Meisterschaft. Man hat die komplette reguläre Saison darauf hingearbeitet, sich das Spielrecht für die Aufstiegsrunde der Liga zu erarbeiten. Das ist gelungen, und zwar in einer beeindruckenden Art und Weise. Man hat nicht nur die Qualifikation geschafft, sondern hat die Nord-Staffel mehr als stark geprägt. Zusammen mit dem Team der BSW Sixers war man das Maß aller Dinge im Norden. Lediglich in 3 Partien musste man sich geschlagen geben. Besser war nur das Team aus Koblenz. Sowohl auf die Sixers als auch auf die EPG Baskets kann man frühestens in einem eventuellen Finale treffen.

Aber da ist die LOK noch nicht. Zuvor stehen noch etliche Spiele an. Im besten Fall sind es 5, im schlechtesten 8. Das ist auch jedem Spieler bewusst. Fokus, Energie und Einstellung stimmen. Und gerade letztere hat sich in den vergangen Wochen nochmals um einiges verbessert. Jedem Spieler ist bewusst, dass es keine einfachen Spiele gibt, dass jeder jeden zu jeder Zeit schlagen kann.

Vor allem auch, wenn man unter Zugzwang steht, wie das Team aus Ehingen. Ähnlich wie vor 2 Wochen Iserlohn, hilft den Süddeutschen lediglich ein Sieg, um weiter eine Chance auf den Verbleib in den Playoffs zu haben.

Coach Davide Bottinelli:

„Mit unserer soliden Teamleistung vom Samstag haben wir uns in eine gute Ausgangsposition gebracht, um die Qualifikation für die nächste Runde zu schaffen.

Dennoch ist es für uns keine Selbstverständlichkeit, und wir bleiben weiterhin sehr fokussiert

Ehingen steht mit dem Rücken zur Wand. Sie werden mit viel Energie und Selbstbewusstsein spielen, aber darauf werden wir vorbereitet sein.“