Die deutsche Basketballwelt trauert um Mubarak Salami.

Jan d'HeureuseSpecials, Verein

Vergangenen Freitag verunglückte der 26- jährige Shooting Guard der Dragons Rhöndorf tödlich bei einem Autounfall. Im Trikot des ETV Hamburg prägte Mubarak in den letzten Jahren mit Spielen über 40 Punkten und als zweimaliger Topscorer der ProB, die Liga maßgeblich. Damit festigte er seinen Platz in den Geschichtsbüchern der BARMER 2. Basketball Bundesliga und machte deutschlandweit auf sich aufmerksam.

Als Familienmensch stellte er seine eigene Karriere hinten an, und lehnte höherklassige Angebote ab, insbesondere um seine jüngeren Geschwister vor Ort zu unterstützen.

Wir möchten Sie dazu aufrufen an der Spendenaktion teilzunehmen und seine Familie, inklusive seiner sechs jüngeren Geschwister im Namen von Mubarak Salami zu unterstützen!

Unsere Gedanken und unser Mitgefühl gelten in diesen schweren Stunden seiner Familie, Freunden sowie allen Angehörigen.“

Zur Unterstützung seiner Familie in dieser schweren Zeit, unterstützen wir den Spendenaufruf seiner Freunde auf „Go fund me“. Diesen finden Sie hier: