Der SSV LOK Bernau trifft am 11. Spieltag der BARMER 2. Basketball Bundesliga ProB Nord auf die BBG Herford.

Jan d'HeureuseHerren 1

Schaut man sich die Paarung auf dem Papier an, so sieht es nach einer sehr klaren Angelegenheit aus. Der Tabellenführer spielt gegen den Vorletzten der Staffel Nord. In den Statistikbögen sprechen alle Zahlen für den SSV.

Aber genau darauf darf man sich nicht verlassen, dass beweist nicht zuletzt die laufende Fußball WM.

Denn es ist und bleibt ein Auswärtsspiel. Die Gastmannschaft hat den Support der eigenen Fans und vor allem den Auftrieb durch den Sieg vom letzten Spieltag, wo man auswärts nach langem und teilweise hohem Rückstand noch gewinnen konnte.

Und wieder einmal wird es für die Mannen um Kapitän Max Rockmann darauf ankommen, den in dieser Saison so erfolgreichen Teambasketball zu spielen. Mit druckvoller Defense unter Volldampf in einen schnellen Angriffsbasketball, ohne dabei die Ruhe und Übersicht für gute Würfe zu verlieren.

Coach Davide Bottinelli:

„Wir fahren hoch fokussiert nach Herford. Auf dem Papier scheint es eine klare Angelegenheit zu sein aber diese Einstellung können und wollen wir uns nicht leisten.

Herford spielt zu Hause und wird uns nichts schenken. Sie sind ein Team, das seit langem zusammenspielt und sehr erfahren ist. Es wird darauf ankommen, dass wir unsere Physis, unsere defensive Intensität und Spielschnelligkeit auf das Parket bringen.“

Dem haben wir wie immer nichts hinzuzufügen.

Den Livestream könnt ihr auf dem YouTube Kanal der BBG Herford verfolgen