Der SSV Lok Bernau professionalisiert den Bereich Marketing und Sponsorenbetreuung

Ricardo SteinickeVerein

Mit Wirkung vom 1.11.2018 begrüßen wir offiziell Enrico Ausborn als „Leiter Marketing & Vertrieb“ in der Lok Familie. Enrico (35) wird sich zukünftig um die Themen Event, Vermarktung und Sponsorenbetreuung hauptsächlich im Herren1-Bereich kümmern und uns somit auf diesen Gebieten zu neuen Ideen und mehr Qualität verhelfen.

Neben seiner eigenen IT-Firma (www.a-sqa.de), arbeitet er bereits seit vielen Jahren im Bereich Vertrieb auf der Rennbahn in Hoppegarten und hat darüber seine Leidenschaft an diesem Arbeitsumfeld entdeckt.  Gemeinsam mit dem SSV Lok Bernau möchte er nun ein weiteres Kapitel auf diesem Gebiet öffnen und dazu beitragen, die gemeinsam gesteckten Ziele langfristig zu erreichen.

Vorsitzender Sebastian Weege: “Wir freuen uns, dass wir mit Enrico einen erfahrenen und engagierten Mitarbeiten im Bereich Marketing und Vertrieb finden konnten. Die Gespräche der letzten Monate haben uns darin bestärkt, diesen für den Verein bisher einmaligen Schritt zu gehen. Das über die vergangenen Jahre, allein mit ehrenamtlichen Einsatz, aufgebaute Niveau der H1-Heimspiele ist beachtenswert, aber vor dem Hintergrund der steigenden Liga-Anforderungen nicht mehr ohne zusätzliche Unterstützung haltbar bzw. zu erhöhen.
Wir wünschen Enrico für die gemeinsame Zukunft viel Spaß und Erfolg!
Über persönliche Kontaktaufnahme ist er steht´s erfreut!“

Erste positive Einflüsse auf die Heimspiele sind bereits jetzt sichtbar! Die schnelle Umsetzung zur Aufstellung der seit dieser Saison notwendigen LED-Wand bei Heimspielen, wurde unter seiner Führung organisiert und trägt bereits jetzt durch zusätzliche Informationsmöglichkeiten zu mehr „Show-Effekt“ bei.