Der SSV LOK Bernau empfängt am kommenden Samstag die Adler aus Itzehoe zum 21. Spieltag der BARMER 2. Basketball Bundesliga ProB Nord.

Jan d'HeureuseHerren 1, Specials

Tickets            Fanshop

Und dabei hat das Team von Coach Davide Bottinelli noch eine Rechnung offen. Im Hinspiel gelang es den Itzehoern unserem Team ihre 1. Saisonniederlage beizubringen. Das gilt es jetzt natürlich auszugleichen und vielleicht sogar noch ein bisschen mehr.

Für beide Teams verlief der Weg ab da komplett unterschiedlich. Während unser Team bis auf eine Ausnahme weiterhin siegreich blieb, aktuell auf Platz 1 der Tabelle steht und sich schon fest für die Playoffs qualifiziert hat, konnten die Eagles lediglich 11 Siege erringen und stehen jetzt auf dem 6. Platz der Tabelle.

Getragen wird das Team von Trainer Timo Völkerink von einem Trio bestehend aus dem US Amerikaner Walter McBride auf der Guard Position und den beiden Inside Spielern Emil Marshall und Shaquille Rombley. Die 3 sind im Schnitt für zwei Drittel der Itzehoer Punkte verantwortlich. Dazu verteilt McBride noch 4 Assits und Rombley holt 9,2 Rebounds pro Spiel.

Die LOK stellt diesem Trio eine solide Mannschaftsleistung entgegen. In den entscheidenden Kategorien liegt der SSV vorne – Assits, Rebounds und Punkte. Und das gilt es auch am Samstag wieder unter Beweis zu stellen.

Coach Davide Bottinelli:

„Durch das freie Wochenende konnten wir neue Energie tanken und dann einige neue Inhalte ins Training einbauen. Wir freuen uns auf das Spiel gegen Itzehoe. Seit der Niederlage im Hinrundenspiel hat sich jeder einzelne Spieler und damit die Mannschaft als Gruppe toll entwickelt. Das wollen wir am Samstag vor unseren Fans zeigen.

Itzehoe kann speziell in der Offense sehr gefährlich sein: mit McBride, Marshall und Rombley besitzen die Eagles ein sehr zuverlässiges Trio.

Von unserer Seite wird eine sehr solide defensive Vorstellung gefragt sein. Hierfür wird die Kontrolle der Rebounds eine große Rolle spielen.“