Update: Corona-Fall bei LOK BERNAU // Spiele bis 17. Januar verschoben

Aufgrund der Infektion eines Mitglieds des Bernauer Teams mit dem SARS-CoV-2-Erreger werden alle Spiele von LOK BERNAU bis 17. Januar verschoben und neu terminiert. 13 Spieler des ProB-Ligisten befinden sich aktuell bis zum 16. Januar in Quarantäne.

Neben dem ursprünglich für diesen Samstag angesetzten Heimspiel in der BARMER 2. Basketball Bundesliga ProB gegen die VfL SparkassenStars Bochum wird nach Rücksprache mit der Liga auch das Bernauer Spiel des nächsten Wochenendes bei den Itzehoe Eagles verschoben.

Bereits das Heimspiel am letzten Wochenende gegen die TKS 49ers Stahnsdorf musste kurzfristig abgesetzt werden, weil im Zuge der routinemäßigen Schnelltests am Spieltag ein Mannschaftsmitglied positiv getestet wurde. Dieser Verdachtsfall bestätigte sich nicht. Bei PCR-Nachtestungen innerhalb des Teams wurde Anfang der Woche eine Corona-Infektion bestätigt.

Alle drei Spiele werden nun neu terminiert.